1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Receiver Humax HD PVR C verliert Sender
Karlmay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. Ich bin Kabel Kunde und mein Kabel Receiver für das Fernsehen verliert regelmäßig die gespeicherten Sender. 
    Das kann bereits nach ein paar Stunden Im standby sein.  
  2. Es handelt sich um einen HUMAX HD PVR C mit Festplatte 320GB

Edit: @Karlmay In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

24 Antworten 24
Karlmay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

in der Anleitung finde ich dazu nichts. 
Dann arbeite ich mal mit deaktiviertem automatischen Ausschalten. 

vielen Dank nochmals

Und viele Grüße 

Klaus


@Karlmay  schrieb:

 

Dort war unter „zu Standby schalten“ eingestellt nach 4 Stunden und „Ausschalten nach“ weiteren x Stunden eingestellt. Das ist aber schon lange so eingestellt ohne dass ich Probleme hatte. 
Versuchsweise habe ich jetzt mal das „Ausschalten“ deaktiviert und auch „Standby“ deaktiviert. 
Nun waren heute Morgen alle Sender noch da, die Anzeige zeigte die aktuelle Uhrzeit an!!!

Allerdings würde ich den Energiesparmodus schon gerne nutzen und die Sender sollten trotzdem nicht verschwinden. Den Schalter an der Rückseite des Geräts lasse ich immer eingeschaltet. 


In der Anleitung die ich hab, dazu ist da nichts zu lesen drin, merkwürdig.

Ich kenn da also auch die Möglichkeiten nicht.

Und auch keine Ahnung in welchen Modus der Receiver beim ausschalten per Fernbedienung geht.

Hast du irgendwelche Unterschiede jetzt beim anschalten des Receiver nach der Änderung im Vergleich zu dem was da vorher eingestellt war?

Ist jetzt nur allgemein, der Energiesparmodus auch Deep Standby genannt, der muß extra eingestellt werden, solche Geschichten wie das Abschalten nach einer bestimmten Zeit, das stelle ich generell auf Aus.

 

Die Frage nach der Senderfreischaltung auf der Karte, ich hatte mir Gedanken gemacht was eventuell zu raten wäre.

Da du aber erstmal für dich ne Lösung gefunden hast, warten wir mal ab was sich ergibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

der Unterschied bei der jetzigen „neuen“ Einstellung ist dass auf dem Receiver am nächsten Tag die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Früher war die Anzeige dunkel, hat aber trotzdem keine Sender verloren. 
Ich denke dass der Status den ich erreiche wenn ich an der Fernbedienung ausschalte ist „Standby“. 
Es macht aber auch gar keinen Sinn dass das Gerät die Sender verliert wenn man Schalter auf der Rückseite ausschaltet, was es aktuell tut. 

Naja dann weiß ich jetzt mal wie ich nun mit dem Gerät umgehen muss um das Problem zu umgehen. 

Vielen Dank nochmals 👍


@Karlmay  schrieb:

der Unterschied bei der jetzigen „neuen“ Einstellung ist dass auf dem Receiver am nächsten Tag die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Früher war die Anzeige dunkel, hat aber trotzdem keine Sender verloren. 

Danke, aber ich meinte auch startet der Receiver jetzt schneller als vorher?


@Karlmay  schrieb:

Es macht aber auch gar keinen Sinn dass das Gerät die Sender verliert wenn man Schalter auf der Rückseite ausschaltet, was es aktuell tut. 


Mit Sinn machen hat das wenig zu tun, der Receiver hat einen technischen Defekt was das speichern von der Senderliste/Favoritenliste angeht. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich kann nicht sagen ob der Receiver jetzt schneller startet. 


„der Receiver hat einen technischen Defekt was das speichern von der Senderliste/Favoritenliste angeht“

 

so scheint es mir auch.