Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Jugendschutz Pin wird dauernd abgefragt/ Technisat TECHNISTAR K4 ISIO Kabel-Receiver
elpaso
Netzwerkforscher

In Benutzung ist der Technisat Technistar k4 ISIO Kabel-REciever.

Ich werde dauern, (regelmäßig undregelmäßig) nach Eingabe der Jugnedschutz-Pin gefragt, was äußerst nervtötend ist. Bei meinem alten Recorder Technisat hd K2 musste ich diese Pin nur einmal eingeben.

 

Vom Technisat gehe ich über:

Einstellungen-Jiugendschutz-Pin-Abfrage-Modus- an/aus. Den Modus habe ich auf aus gestellt.

 

Dann kann ich iim Menü noch auf:

Verschlüsselungssystem-Vodafone HD-Modul (CI+)-Jugendschutz-Pin ändern (hier gibt es keine Option die Abfrage abzustellen)

 

Warum erfolgt diese Abfrage merfach an einem Tage. Und was kann ich tun um diese Abfrage zu deaktivieren.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo elpaso,

ich habe da eine Anleitung zur Box gefunden, in der ab Seite 131 alles zum Jugend Schutz steht. Ich hoffe Du findest dort alles notwendige.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
elpaso
Netzwerkforscher

Hallo,

dias hat mir leider nicht weitergeholfen. Die dort beschriebenen Wege habe ich ohne Erfolg ausprobiert.

Gruß

Paul

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@elpaso  schrieb:

Warum erfolgt diese Abfrage merfach an einem Tage. 

Die Abfrage erfolgt bei jeder Sendung, einmal eingeben reicht da nicht.

Bei welchen Sendern erfolgt den die Abfrage?


@elpaso  schrieb:

Und was kann ich tun um diese Abfrage zu deaktivieren.


Diese Abfrage kannst du nicht abstellen. Die erfolgt über die Karte/CI+Modul.

Im HD K2 hast du ein CI-Modul genutzt, das ist kein CI+Modul, da geht sowas abzuschalten.

Die Geräte PIN, das hat mit der Abfrage über Karte CI+Modul nichts zu tun. Das ist eine Geräteeinstellung wo je nach Einstellung bei der entsprechenden FSK dann die Abfrage kommt, oder wie bei deiner Einstellung gar nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
(1)
Mehr anzeigen