abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz Pin ändern
Sternkristall
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, seid der Umstellung von Unitybox auf Vodafone mit der Horizon, wird nun ständig der Jugendschutzpin abgefragt.
Sehr lästig und ich finde keine Funktion diesen abzustellen.
Da mein Vater schon älter ist, würde ich ihn wenigstens ändern wollen in eine einfache Kombination.
Gibt es wenigstens hierfür eine Option?
Grüßle Regina

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sternkristall,

ich vermute es geht um die auf GigaTV umgerüstete HZ-Box. Unter dem Link findest Du eine Online Anleitung zur HZ-Box. Dort unter Punkt 6.5 "PIN-Altersfreigabe anpassen" findest Du, was Du suchst.

Viele Grüße Siegmar

Erst einal liweben Dank für die Antwort. Leider finde ich in "mein Vodafone" unter Einstellungen nix, wo man diesen ändern könnte, ansonsten wäre es ja auch zu einfach 😉

Gruß Regina

Hallo Sternkristall,

die Einstellung ist in der HZ-Box vorzunehmen und nicht im Kunden Portal. Über die beiden Links aus meinem letzten Beitrag kommst du in die Bedienungsanleitung der HZ-Box mit GigaTV Update.

Viele Grüße Siegmar