abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte einfach nur CI+Modul passend zu meiner neuen Smartcard bestellen
Smartcard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach nun einer langen Odyssee mit bestimmt schon 15 anrufen in der Hotline.

Ich möchte nur ein CI-Modul "Kaufen", nicht mieten sondern einmalig kaufen.

Ist das sooo schwer??

Vllt kann mir ja hier ein Admin oder ein Vodafone Mitarbeiter helfen. den Support möchte ich nicht mehr nutzen, das freche ist das ich immer in eine Warteschleife gelegt werde und dann das Telefonat zufälligerweise abbricht. 

Wenn die Kollegen im Support nicht können, dann sagt es doch bitte, aber einfach aus der Leitung werfen ist einfach nicht schön.

Würde mich über Hilfe sehr freuen

15 Antworten 15

Hallo Peter,

vielen dank für die Schnelle Antwort

Möchten die Karte und das Modul in einem Panasonic TV nutzen.

Die Kombination hat auch schon funktioniert 🙂

Nur vor 4 Wochen halt einfach plötzlich nicht mehr.

Sind dann auch die Fehlersuche gegangen, und haben alles gegeneinander geprüft

Leider hatte niemand mehr so eine alte Kombination von Kabel BW und CI-Modul, daher war es etwas schwierig

Unsere Erkenntnis war dann, da die Karte auch im Receiver (auch mehrmals Aktivieren lassen per Hotline) nicht funktioniert hat, dass die Karte defekt ist, daher letzte Woche neue Karte von Vodafone bekommen, das dies jetzt wieder so eine "alte" ist hätte ich nicht vermutet.

Ich dachte auch das wir eine neuere Variante bekommen.

Sodele die neue Karte ab in den Receiver --> siehe da funktioniert

jedoch im alten CI-Modul (das gleich aussieht wie das wo du mir gesendet hast) geht es nicht.

Dann versuche ich jetzt mal noch so ein Modul zu bekommen 🙂

Vielen Dank

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Dienste schaust Du denn mit der NDS SC !?

(Sky kann nicht mehr über Modul geschaut werden, über Receiver schon)

ggf liegt da der Knackpunkt !?

(habe keine Lust gehabt alle Beiträge zum Post zu lesen - falls das schon irgendwo geklärt sein sollte.

Ansonsten hat Unitymedia - ehem. Kabel BW - jetzt Kabel West bei Vodafone damals in BW auch NDS SC u entsprechende Module genutzt.

Wurde alles auf Nagra umgestellt mit UM-SC.

nur Bestandskunden haben die teilweise noch von Unity - u mit ganz viel Glück erwischt Du in der Hotline den einen von 100 Mitarbeitern, die Dir auch noch das benötigte Modul buchen...

NDS - Modul KBW mit ALT-TV Produkt

@natas666  schrieb:

Ansonsten hat Unitymedia - ehem. Kabel BW - jetzt Kabel West bei Vodafone damals in BW auch NDS SC u entsprechende Module genutzt.

Nicht ganz, die NDS V23 ist eine Karte die KabelBW noch vor der Übernahme durch Unitymedia eingeführt hatte.

Unitymedia hat dann irgendwann mal die UM Karten im gesamten UM Gebiet eigeführt, parallel zu der NDS Karte in BaWü.

@Smartcard: Das alte CI+Modul wird aber vom TV erkannt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi Peter und Natas

Es wird auf der Karte kein Sky geschaut nur die HD-Kanäle

Sry für die späte Antwort, wir sind immer noch am Tüftlen mit der ganzen geschichte, aktuell funkioniert es immer noch nicht.

wir versuchen gerade alle geräte im haushalt durch und lassen sie immer wieder aktivieren, im Receiver geht alles astrein, nur im CI-Modul da geht nix immer Fehler 542

@Smartcard: Versuch mal folgendes: 
1. Trenn das CI+ Modul von Deinem Fernseher.

2. Entferne bitte die Smartcard aus dem CI+ Modul.

3. Schalte Deinen Fernseher kurz aus. Auch mal vom Strom trennen.

4. Schalte Deinen Fernseher OHNE eingestecktem CI+Modul wieder an

5. Starte bitte nun einen vollständgen Sendersuchlauf an Deinem Fernseher.

6. Stecke bitte jetzt das CI+ Modul OHNE Smartcard in den CI+ Schacht Deines Fernsehers. Der Authentifizierungsprozess sollte nun vollständig durchlaufen. Möglicherweise mußt du dazu einen verschlüsselten Sender einstellen, damit du das siehst.

Wenn nicht, da geh bitte in TV Menü, da nach Common Interface suchen, wenn du da reinkommst ist das Modul initialisiert.

7. Starte bitte nochmals einen vollständigen Sendersuchlauf an Deinem Fernseher.

8. Schiebe erst jetzt die Smartcard in das CI+ Modul. Beachte dabei bitte die richtige Einschubrichtung der Smartcard.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Smartcard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay das probiere ich morgen gleichmal

Vielen dank