Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizonbox nach Umstellung auf CableTV macht Probleme
UschiZ
Netzwerkforscher

Hallo,

nach der Umstellung macht mir die Horizonbox Probleme. Mal funktioniert sie, mal nicht. Die Box startet nach dem Einschaltet normal, rödelt eine ganze weile rum, dann erscheint "wird geladen" ud nichts passiert dann weiter. Ich muss die Bax dann mehrmals aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert sie wieder. Allerdings erscheint IMMER die Meldung "wird geladen", egal wie oft am Tag ich die Box benutze. Was wird denn da geladen? Ist das normal? die Horizonbox ist im April ausgetauscht worden.

Wie kann ich die oben genannten Probleme beheben. Soll heißen, was kann ich tun, damit die Box jedes Mal wenn sie eingeschaltet wird bereit ist.?

Danke fürs lesen und danke für eure Hilfe.

UZA

 

@UschiZ Beitrag in das passende Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
UschiZ
Netzwerkforscher

Ich habe die Box nach Lesen einiger Beiträge bei der Standby Funktion auf HOCH eingestellt. Danach die Box aus- und eingeschaltet. Nach einiger Zeit eingeschaltet. Ich kann nicht behaupten, dass die Box schneller startet. Jedoch scheinen die Probleme tagsüber geringer zu sein als ab 19:00 Uhr. Da ist es ein Geduldsspiel ehe man in den Fernsehgenuss kommt.  Eine UP-Date-Suche ergab, dass ich die neueste Version habe und keine Up-Dates vorliegen. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.

 

Kann ich innerhalb der Vetragslaufzeit die Horizonbox kündigen? Mediatheken kann ich über mein Smart-TV aufrufen, aufnehmen kann ich meinem Sky-Q-Receiver (der übrigens immer funktioniert und sogar Sprachsteuerung hat). Die Horizonbox habe ich nur, weil die damals kostenlos in meinem abgeschlossenen Vertrag enthalten war. Nach Vertragsänderung von Unitymedia zu Vodafone kostete die dann plötzlich was.

 

Kann ein/e ModeratorIn sich meiner annehmen?

 

Mehr anzeigen