Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizonbox Fehler 20007/8020
Andi71
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich Kämpfe mit meiner Horizonbox, ob das jetzt mit dem Update was zu tun hat weis ich nicht.

Bei Unitymedia hatte ich ab und zu Bild Störrungen, aber jetzt., mit der Vodafone Software geht gar nichts mehr.

Ich bekomme die Meldung, das keine Verbindung zu GigaTV möglich wäre (Fehler 20007),

Vorhin hatte ich auf einmal doch ein Fernseh Bild und da kam der Fehler "Eingeschränkte Netzwerkverbindung Fehler 8020)

 

Ich habe in der Wand die Dose mit 3 Anschlüssen.

Von dort geht ein Kabel auf einen Splitter (Der Splitter wurde von Unitymedia mal Ausgetauscht als ich Probleme mit dem Internet hatte. Der Alte war so ne Weiss Box mit Netzstecker und der Neue ist jetzt so ein kleines Mettallteil ohne Netzstecker)

Vom Splitter geht dann ein Kabel auf den Router und eines an die Horizonbox.

An der Horizonbox ist dann nur noch Netzteil und HDMI Kabel für Fernseher Angeschloßen.

 

Das Internet am PC läuft mit der Geschwindigkeit die ich auch Gebucht hab.

200 Mbit/s DL und 10 Mbit/s UL

 

Ich weis nicht genau wann die Bildstörrungen bei Unitymedia Angefangen haben.

Aber kann es sein das dieser Alte Splitter einen Verstärker drin hatte ?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Andi71,

 

dann muss das mal geprüft werden. Gerne kannst Du ein Ticket an der Hotline eröffnen.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Bitte beachte auch die Neuerungen im Forum seit dem 15.08.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Andi71,

wenn Du beim Start der Box mal in das Menü und dann in die Einstellungen kommst, dann gehe dort in die Standby Einstellungen und wähle dort den höchsten Mode, damit der interne Router der Box nicht mehr abgeschaltet wird. Schalte die Box dann in den Standby und dann wieder an. Danach sollte die Box stabiler arbeiten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andi71
Smart-Analyzer

Hallo.

Soweit ist die Box nie gekommen, das ich die Einstellungen gesehen hab Smiley (zwinkernd)

Heute hat die Box auf einmal dann doch Gestartet und hab die Einstellungen gemacht.

 

Andrer Frage.

Ich hab immer noch meine Bildstörrungen, diese sind schon bei Unitymedia gewesen.

Die Box Schreibt auch oft das ich Kabel und Dose Prüfen soll.

Bild Hängt, Teilweise Schwarz und Ton Kratzt auch.

Eigentlich hat es Lange Funktioniert, aber wie Lang dürfen den die Kabel zur Box sein ?

Ich hab von der Dose zum Splitter, ca 1,5 m Antennenkabel.

Dann gehen vom Splitter ca 1,5 m (Ich glaube Sat Kabel) und daran sind dann nochmal ca 4 - 5m Antennenkabel, das dann an die Box geht.

Bevor ich jetzt alles Auseinander mache, kann das eventull zuviel sein ?

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Andi71,

mehr als 5 m sind schon sehr viel. Besser wäre ein langes Kabel vom Splitter bis zur HZ-Box das bei der länge unbedingt doppelt geschirmt sein sollte. Je höher der Wert für die Dämpfung der Abschirmung ist, desto besser. Dagegen sollte die Signal Dämpfung (Dämpfung der TV-Signale) möglichst klein sein. Deine Störungen können durch einen zu kleinen Signal Pegel der DVB-C Signale aber auch durch eine Einstreuung eines Funk Signals auf die Leitung entstehen. Sage beim Kauf auch, das du das Kabel für KabelTV einsetzen willst.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andi71
Smart-Analyzer

So, will mich nochmal Melden.

Kurze Zusammenfassung.

Ich hatte Bild und Tonstörrungen. Teilweise Kanäle gar nicht bekommen-

Aufnahmen bei denen nur die Hälfte drauf war.

5000er und 20000er Fehlermeldungen.

Bin nicht in das Vodafon Menu gekommen.

Box musste beim Einschalten immer erst vom Strom Getrennt werden.

 

Nachdem ich für 15€, ein Neues 7m Langes Sat Kabel gekauft hab, waren alle Probleme weg und der Horizon Rekorder Funktioniert seit 2 Tagen Wunderbar, mit Vodafon Update.

Ansonsten hab ich nur den Standby Modus in den Einstellungen Geändert.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Andi71,

da über dieses Kabel alle TV-Kanäle und auch alle Daten Kanäle kommen hast Du damit beides verbessert, also besseres Internet und auch keine Störungen in Bild und Ton. Danke Für Deine Rückmeldung. Da es auch Kunden gibt, bei denen es nicht funktioniert, hatte ich den Verdacht das es mit den 2 Hardware Varianten der Box zu tun hat. Laut technischen Daten hat die neuere Version einen um etwa 3 Watt höheren Stromverbrauch als die alte. Es könnte also sein das die Software mit einer der beiden Varianten nicht zurecht kommt. Findest Du an Deiner Box einen Hinweis auf das Produktions Jahr? Wie lange hast Du schon die Box? Eine kleine Hersteller Seriennummer könnte zu der alten Variante passen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andi71
Smart-Analyzer

Kann ich dir gar nicht genau sagen wir Alt die Box ist.

Ich hab den Rekorder später bekommen, am Anfang hatte ich die normale Box.

Ich Schätze mal ca 4 oder 5 Jahre, ich bin schlecht im Schätzen Smiley (zwinkernd)

 

Die hat 2 Seriennr.

Weis jetzt nicht ob man hier ne Seriennr. Posten sollte, darum wenn du sie willst, schicke ich sie dir gerne per PN:

Seriennr auf dem Großer Aufkleber NFED621..... (12 Stellig)

Samsung Aufkleber: 0A30...........  (15 Stellig)

Modell: XMTZ-G7401  /XEN

 

Mein Kabelkonstruktion hat ja seit Jahren Funktioniert. Vor 1 oder 2 Jahren gingen dann die Probleme los. Keine Ahnung ob da was von Unitymedia geändert wurde oder irgendwie das Coaxkabel Kaputt ging.

 

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Andi71,


@Andi71  schrieb:

Mein Kabelkonstruktion hat ja seit Jahren Funktioniert. Vor 1 oder 2 Jahren gingen dann die Probleme los. Keine Ahnung ob da was von Unitymedia geändert wurde oder irgendwie das Coaxkabel Kaputt ging.


Da könnte die Erweiterung des Kabel Frequenz Bandes gelaufen sein. Die alten Kabel Systeme liefen nur von 5 MHz bis 650 MHz und wurden jetzt bis 1000 MHz erweitert. Genutzt wird aktuell 5 MHz bis 862 MHz. Durch diese Umstellung gibt es jetzt mehr Daten Kanäle im Kabel und damit nun auch Verträge mit einem Download bis 1000 Mbit/s.  Wenn aber in den Häusern noch alte Dosen und Kabel verbaut sind, dann könnten die nur bis 650 MHz zugelassen sein. Dadurch kann es dann Probleme gegeben haben.

 

Ich hatte gehofft, das eine der Nummern mit dem Jahr und dem Monat der Herstellung beginnen. So wie die Nummern aufgebaut sind, kann sicher nur der Hersteller damit etwas anfangen. Es war ein Versuch. Danke für Deine Mühe.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andi71
Smart-Analyzer

Ich hab bei "Mein Vodafon", meine ganzen Unitymedia Schreiben entdeckt.

Dort wurde am 18.4.2018 zum Ersten mal der Horizon Rekorder Erwähnt.

Mehr anzeigen