1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbix mit Giga Update
MannyTu
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es eine Lösung ? Das Umschalten zwischen Sendern dauert extrem lange, ich habe hier schon Threads dazu gelesen aus 2022 aber scheinbar ist das Problem nicht gelöst. 

Grüße

27 Antworten 27

Hallo Sigi-DD,

so, Status Tabelle gefunden.

Es gelingt mir nur leider nicht, hier ein Screenshot einzustellen. 🥴🤷🏼‍♂️

Auf welche Werte kommt es an ? 

Grüße MannyTu

Hallo MannyTu,

Bilder kann man hier nur hochladen, wenn sie kleiner 333KB groß sind. Es geht aber auch als Anhang mit bis zu 2 MB. Das einfachste ist Bilder in ein Dokument einzufügen und das dann als PDF in den Anhang legen. Wichtig sind die Signal Pegel in dBmV oder dBµV oder auch in dBm. Auch die Werte für die Signal Qualität (SNR oder MSE oder BER) sind wichtig. Der zulässige Werte Bereich ist aber abhängig von der Modulation unterschiedlich. In der folgenden Liste sind die zulässigen Werte aufgeführt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

So, erfolgreich pdf Datei erstellt, wie bekomme ich diese jetzt sichtbar für dich. Anhängen geht hier nicht. Beim Umschalten auf "Dateien" im Speicher schliesst auch jedesmal diese Seite jbd geht zurück auf Srartseite.....

Ich jin etwas ratlos.

LG MannyTu 

Hallo MannyTu,

zum anhängen von Dateien gibt es doch unter dem Editor Fenster ein Feld "Durchsuchen..." über das man dann eine Datei auf seinem Rechner auswählen kann die als Anhang dann mit gesendet wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD, 

Bei mir gibt es wohl ein Feld "Datei auswählen", beim abtippen (Tablet) passiert aber nichts. Wenn ich Umschalten will, schliesst sich dann diese Seite und geht zurück auf die Startseite. Alles sehr frustrierend. 

Hallo MannyTu,

ich arbeite auf allen Systemen immer mit Firefox. Auch mit jedem anderen Web-Browser sollte es funktionieren, Was nutzt Du auf dem Tablet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Ich nutze Opera aber hier schreibe ich jetzt in der App,  ist das hierfür relevant ? Sorry 😳

Viele Grüße Manfred

Hallo Siegmar,

bIn jetzt auf Firefox und schicke die die Datei im Anhang

Ich hoffe, das bringt uns weiter.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe, schade dass VF nicht weiter hilft.

Viele Grüße

Hallo MannyTu,

im Downstream ist alles OK. In einer Internet Verbindung wird aber auch der Upstream benötigt. Interessant könnte auch sein, was beim "Status" angezeigt wird. Sende bitte noch die beiden anderen Seiten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Anbei die anderen beiden Listen