abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon wird zu GigaTV, freu dich auf das Update, Haha
Orion234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haha, selten so gelacht. Nicht nur das vor ca. knapp einem Jahr ein Teil der Premium Sender wegfiel als die Horizon noch Horizon war durch Straffung der TV-Sender. Die Sender, die wegfielen, konnte ich noch verschmerzen. Jetzt nach dem Update, darf ich nur noch freie TV-Sender gucken, weil (angeblich) keine Smartcard existiert? Hm, schon komisch das bisher in der Horizon Box eine Smartcard fest eingebaut (gewesen) ist. Hat man die jetzt einfach durch das Update ausprogrammiert bzw. deaktiviert, damit man den Kunden dazu bringt doch noch das Premium Paket zu abonnieren? Aus kaufmännischer Sicht ein kluger Schachzug, kundenfreundlich ist es jedoch nicht. Ich bin ehrlich gesagt stocksauer über dieses Geschäftsgebahren, Preis bleibt gleich, Umfang der Leistung wird klammheimlich reduziert.

Betroffene Sender, die bis zum Update noch funktionierten, sind z. B.

13th Street, SyFy, Universal, WB Series, WB Comedy, Heimat, Romance TV, Boomerang, Spiegel Geschichte, Nat Geo, Nat Geo Wild, History, Sat1 Emotions, Kabel 1 Classics, RTL Living, C+ 1

Die hätte ich gerne wieder ohne Aufpreis, es reicht langsam. Mir war schon klar, das sowas passieren würde, als es 2018 hiess, Unitymedia wird zu Vodafone. Der Kunde merkt es ja eh nicht. Sorry, ich habe es bemerkt und ich bin echt verdammt wütend. Das wäre für mich jetzt ein absoluter Kündigungsgrund, will aber nicht auf die angebotene Internetgeschwindigkeit verzichten.

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Orion234,

 

hast Du Dich schon an die Hotline gewendet und ein Ticket zur Überprüfung einstellen lassen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Nein bis jetzt noch nicht, dafür bin ich zu wütend derzeit und der Mensch, der das Gespräch  in der Hotline entgegen nimmt kann schliesslich nichts dafür. Muss erst etwas runterfahren, damit es sachlich bleibt. Werde ich aber die Tage wohl in Angriff nehmen.

 

Grüße
Orion234

 

 

 

Unity-_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Der alte Satz  "never change a running system" ist  nichts mehr wert ?

Das tolles Update für meine Horizon-Box die ich wegen Ihre einfachen Bedienung liebte hat sie unbrauchbar gemacht. Nun geht nur noch normales TV.  Wenn so ein Update fährt geht man eigentlich davon aus das man dieses auf Funktion prüft aber hier Fehlanzeige. 

So generiert man mal eben mit einem Update tausende neu Verträge die wie so oft dann wohl teurer werden. Nicht nur das man mir rund 1,25 Jahre Vertrag zu 22,99€ abschneidet, nein um alle mein bisherigen Programme die mir lieb und teuer waren weiter sehen zu können müsste ich zu dem teureren Grundpreis nun noch 15,66€ zusätzlich hinlegen. Noch so eine Note im Zeugnis, man schaltet Updates Sonntags vor 10:00 Uhr damit es so richtig weh tut. Nun schaue ich Normal-TV auf 55 Zoll mit einer echt Augenfreundlichen Qualität.

Unzufriede ? . . . bei den Aussichten mehr als das . . . stinksauer trifft es eher. Auch wenn es sich Vodavon nicht so gedacht hat bin ich der Meinung das es Basic´s sind, Updates auf herz und Nieren zu prüfen bevor man sie für die Masse implementiert. Liebe IT´s und Techniker die ihr da rum bastelt, Ihr habt ja schon einiges hinbekommen. Ruckel-TV und Tonverlust das die Stummfilmära vor Neid erblassen würde, aber das ist euer Meisterstück. Sorry nehmt es nicht persönlich ihr versucht unter dem Druck von Zeit/Kosten nur euren Job zu machen. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, sagt die Redewendung.
A propos Kopf und auch nur eine Idee. Um Ihren Aktionären langfristig stabile Renditen anbieten zu wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt einen Teil dieser Gewinne MAL in die Klientel zu stecken die nun von der Misere so getroffen wurden, um sie als Devisengarant zu binden. Bei dem Pries denkt man darüber nach mal links und rechts des Marktes zu schauen.

Aaaaaber es ist Sonntag da bekommt man den Service den man eigentlich braucht nicht an die Strippe, da beliebt noch eine kleine Hoffnung eine kundenfreundlichere Variante und Lösung zu finden.

In diesem Sinne 
und beste Grüße 

Unity-_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Der alte Satz  "never change a running system" ist  nichts mehr wert ? . . . oder doch !

Das tolles Update für meine Horizon-Box die ich wegen Ihre einfachen Bedienung liebte hat sie unbrauchbar gemacht. Nun geht nur noch normales TV.  Wenn man so ein Update fährt geht man eigentlich davon aus das man dieses auf Funktion prüft  . . . aber hier Fehlanzeige. 

So generiert man mal eben mit einem Update tausende neu Verträge die wie so oft dann wohl teurer werden. Nicht nur das man mir rund 1,25 Jahre Vertrag zu 22,99€ abschneidet, nein um alle mein bisherigen Programme die mir lieb und teuer waren weiter sehen zu können müsste ich zu dem teureren Grundpreis nun noch 15,66€ zusätzlich hinlegen. Noch so eine Note im Zeugnis, man schaltet Updates Sonntags vor 10:00 Uhr damit es so richtig weh tut. Nun schaue ich Normal-TV auf 55 Zoll mit einer echt Augenfreundlichen Qualität.

Unzufriede ? . . . bei den Aussichten mehr als das . . . stinksauer trifft es eher. Auch wenn es sich Vodavon nicht so gedacht hat bin ich der Meinung das es Basic´s sind, Updates auf herz und Nieren zu prüfen bevor man sie für die Masse implementiert. Liebe IT´s und Techniker die ihr da rum bastelt, Ihr habt ja schon einiges hinbekommen. Ruckel-TV und Tonverlust das die Stummfilmära vor Neid erblassen würde, aber das ist euer Meisterstück. Sorry nehmt es nicht persönlich ihr versucht unter dem Druck von Zeit/Kosten nur euren Job zu machen. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, sagt die Redewendung.
A propos Kopf und auch nur eine Idee. Um Ihren Aktionären langfristig stabile Renditen anbieten zu wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt einen Teil dieser Gewinne MAL in die Klientel zu stecken die nun von der Misere so getroffen wurden, um sie als Devisengarant zu binden. Bei dem Pries denkt man darüber nach mal links und rechts des Marktes zu schauen.

Aaaaaber es ist Sonntag da bekommt man den Service den man eigentlich braucht nicht an die Strippe, da beliebt noch eine kleine Hoffnung eine kundenfreundlichere Variante und Lösung zu finden.

Hallo Moni

ich in meinem Fall ja und mein Fazit nach 5 Telefonaten und 1,5 Stunden beherrschen wegen kapitaler Unzufriedenheit. 

Ätsch Pech gehabt,
warum hast du auch eine Technik mit der wir schon seit der Übernahme nicht klar kommen.

Statt zu warten bis es knallt hätte man den Horizon-Kunden einfach eine neue Box zusenden können. Funktionierte bei Untimedia immer Top, Tarif blieb erhalten und wurde erst nach Vertragsende Angepasst. Kunde zufrieden, Neu Technik eingeführt . . . win-win für alles Seiten. PUNKT

Hier schlug man eine anderen Weg ein mit der Option auf neue Verträge, höchst suboptimal für den Kunden, was mich sehr nachdenklich stimmt.

Aber danke für den Tipp und die Einpflege der Button,
es wird viel geben die sie benötigen werden

Hallo Orion234,

ich vermute Deine HZ-Box hat keine Internet Verbindung und daher kann dann auch keine Freigabe der Sender erfolgen. Die HZ-Box verbindet sich unter GigaTV über den internen Router mit dem Internet also nicht über Deinen normalen Router. Dazu muss aber der interne Router auch immer eingeschaltet sein. Das ist aber nur der Fall, wenn man die Einstellung des Standby Mode auf die höchste Stufe setzt. Ein LAN-Kabel darf nicht an der Box angeschlossen sein!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

ein Anschluss ans Internet ist nicht notwendig da Daten wie auch die Updates  via TV-Schnittstelle geliefert/übermittelt werden. Sind die Horizon-Boxen aus einer älteren Serie sind diese schlicht weg überfordert. Selbst die neueren Serien schaffen es nur zu einem Teil und dann auch mit Abstrichen.

Wie ich gestern erfahren konnte haben Horizon-Box und Giga-TV-Box unterschiedliche Betriebssysteme, dann noch zu versuchen ein update zu bauen das fehlerfrei funktionieren soll ist
so als wolle man in der Nase bohrend und sich mit derselben Hand am Steiße kratzen.
Ganz ehrlich . . . Spagat für den man erst einmal die Beine weit genug auseinander bekommen muss.

Wenn man bei 23 Telefonaten gerade mal 2 Teilnehmer findet die in der Lage sind zu verstehen was man von ihnen will und dann auch noch so kompetent und produktnah sind adäquat zu antworten, dann wird das nix mit dem Spagat. Das wird allenfalls eine gut gemeinte Kräche mir einer gekonnten Pirouette im Abschluss.  

Beste Grüße
Unity-_User

Hallo Unity-_User,

ich habe seit 2018 eine GigaTV-Box und bei der kommt alles über das Internet bis auf live TV. Die Box hat ständig mehrere Internet Verbindungen aktiv:

611-cloud.jpg

Das ist die Status Meldung zu den Internet Verbindungen einer GigaTV-Box. Bei der alten Variante über die DVB-C Kanäle konnten die Daten nicht angefordert werden, sondern mussten zu festgelegten Zeiten abgenommen werden, da Daten nur zur TV-Box gesendet werden können aber zur Anforderung auch Daten von der Box zu einem Server gesendet werden müssen. Ein solcher Upload ist nur im Internet möglich.

Viele Grüße Siegmar