Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 23:24
Hallo,
erstmal habe ich keine funktionierende Fernbedienung für meinen Horizon reciver. Da wäre auch schon meine erste Frage wo erhalte ich einen Ersatz für die Fernbedienung den meiner Meinung nach funktioniert die alte nicht mehr. Batterie gewechselt danach kurz rot auf geleuchtet und seid dem keinerlei Reaktion mehr. Mein reciver zeigt in einem rot Ton zwei Symbole an einmal offline und einmal das Telefonsymbol. Eingesteckt ist eig alles richtig aber ich kann nur ein paar Sender wie das erste und ZDF anschauen, bei RTL, rtl2 und prosieben zeigt er nur an kontaktieren sie uns um den Sender zu abonnieren. Soweit ich weiß habe ich den Sender von Vertragsbeginn schon abonniert. Am Wochenende rief ich bei der Hotline an die das ganze irgendwie nochmals aktiviert hatte aber trotzdem bleibt das Problem so weiter stehen wie davor. Kann mir irgendjemand vll helfen. Möchte doch nur normal wieder Fernsehen.
am 10.03.2022 04:32
für den übergang snd die fehlenden Sender in SD ab Programmplatz 303 in SD !
da bei der Horizon die HD Sender immer vorhanden sein müssten, wirste entweder nochmal die hotline bemühen müssen o ggf hilft einer der community mods
am 10.03.2022 16:25
@lulu88873 schrieb:Hallo,
[...] ich kann nur ein paar Sender wie das erste und ZDF anschauen, bei RTL, rtl2 und prosieben zeigt er nur an kontaktieren sie uns um den Sender zu abonnieren. [...] Am Wochenende rief ich bei der Hotline an die das ganze irgendwie nochmals aktiviert hatte aber trotzdem bleibt das Problem so weiter stehen wie davor.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau die Hotline bei Dir versucht hat, ich hatte gestern mit meinem Horizon HD-Recorder aber eine ähnliche Situation.
Bei mir hat ein Smartcard-Refresh geholfen, den der Kundenbetreuer während des Telefonates ausgelöst hat; der Horizon-Recorder mußte dazu eingeschaltet sein. Die fälschlich als nicht abonniert ausgewiesenen Sender standen danach augenblicklich wieder im vollen Umfang zur Verfügung.
Mein Thread hierzu:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Horizon-zeigt-abonnierte-Sender-nich...
am 11.03.2022 16:22
Du kannst aber auch selbst deine Smardcard über Mein Vodafone aktivieren. Dazu öffne Mein Vodafone und
gehe in Kabel TV und Smardcard aktivieren.
am 15.03.2022 17:59
Hi lulu88873,
willkommen in der Community.
Konntest Du das Problem mittlerweile klären oder brauchst Du noch Hilfe?
Liebe Grüße
Chr1ssy