abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon nicht mehr nutzbar nach Giga TV Update
Cevapcici
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Update auf die Giga TV Software ist die Horizon Box nicht mehr nutzbar. Meine Geduld ist am Ende, Umschalten dauert ewig, wenn es mal geht. Der EPG zeigt in der Liste nur ein paar Sender an, der Rest ist schwarz, Eingaben auf der Fernbedienung werden mal angenommen, mal nicht. Das Gerät ist eigentlich als defekt zu bezeichnen. 

 

Ich habe vor einem Monat mit der Hotline telefoniert, seit dem ist ein "Auftrag" offen und es passiert nichts. Einfach nichts. Die Box läuft immer noch katastrophal. Damit das Ding überhaupt mal angeht musste man die Standby einstellung auf Hoch stellen. Sehr nachhaltig, gerade in der aktuellen Situation. 

 

Ich möchte gerne ein Gerät das funktioniert, denn ich zahle dafür.

 

Bei der Hotline wurde mir irgendein Gerät gegen Aufpreis angeboten. Gehts noch? Vodafone updated mir mein funktionierendes Gerät ungefragt kaputt und als Alternative wird mir eine "Lösung" angeboten, bei der ich mehr bezahlen soll? Das kann doch nicht Ernst gemeint sein. 

 

Generell sind seit der Vodafone übernahme die Dienste nicht grad besser geworden. 

 

Ich verlange einen gleichwertigen Ersatz zur Horizon und bin auf keinen Fall bereit, auch nur einen Cent mehr dafür zu bezahlen. Ich habe das Gerät nicht kaputt gemacht, sondern Vodafone. 

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

41 Antworten 41
Janneman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich schließe mich hier einmal als Leidtragender mit exakt den gleichen Erfahrung an. 

 

Derzeit reagiert die Hotline noch nicht Mal mehr auf meine Anrufe, irgendwann fliege ich aus der Leitung und der Rückrufservice erfolgt nicht.

Kontakt per Mail ja nicht mehr möglich.... Daher gerne weitere Vorschläge 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Cevapcici,

 

gerne tauschen wir Dir auch das Gerät kostenfrei einmal 1:1 aus.

Hier können wir leider keine privaten Daten mehr anfordern, daher

melde Dich dazu gerne über einen der anderen Kontaktkanäle , am besten über Facebook oder Twitter per direct message.

 

@Jannemann, auch Du melde Dich gerne über FB/TW dort helfen wir Dir schnell weiter.

 

VG Jana

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

ich denke nicht; dass ein neues Gerät hilft. Das Problem ist die Software. Laut Hotline ist allerdings  bereits ein neues Gerät auf dem Weg. 

Hallo Cevapcici,

es gibt eine bessere Lösung als die alte mit dem höchsten Standby Mode. Es gibt immer noch die Möglichkeit den internen Router der Box zu deaktivieren und über einen externen Router zu arbeiten. Dazu muss man einen PC per LAN Kabel mit der Box verbinden und dort die URL http://192.168.192.1/ aufrufen und dort in die Netzwerk Einstellungen gehen. Dort gibt es die Möglichkeit den DHCP-Server zu deaktivieren und damit ist dann der interne Router nicht mehr aktiv. Das LAN Kabel muss dann mit dem Router verbunden werden und die Box sollte auch in den niedrigen Standby Modi funktionieren

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die Horizon nie als Router genutzt und alle Funktionen deaktiviert. 

Als TV Receiver ist sie nach wie vor nutzlos! Manchmal lassen sich nichtmal die Progrmme umschalten. Oder die Sender haben plötzlich eine andere Reihenfolge. Manchmal kann ich die Box nichtmal mehr ausschalten, nur noch wenn ich das Kabel ziehe. 

Jetzt hat man mir exakt das gleiche Gerät als Austausch geschickt.  Ich weiß von Freunden, dass es nichts bringt. 

Ich komme mir nur noch *schlecht beraten* vor. Vielleicht sollte man sich damit mal an den Verbraucherschutz wenden. 

Jetzt sind alle meine Favorten weg und ich sehe nur noch alle Sender. Der EPG funktioniert nicht und die Box lässt nicht mehr einschalten, nachdem ich sie ausgeschaltet habe. Eigentlich wollte ich heute mal wieder Fußball gucken, da wird wohl nicht draus. Schalte ich auf Sender 73, geht es gar nicht, oder spring auf 1, oder er nimmt die Eingabe gar nicht erst an. Man bin ich genervt von dem Ding. 

Hallo Cevapcici,


@Cevapcici  schrieb:

Ich habe die Horizon nie als Router genutzt und alle Funktionen deaktiviert. 


die Router Funktion wurde durch das Update automatisch wieder aktiviert und wenn Du vorher einen externen Router verwendet hattest, dann kämpfen jetzt die 2 Router gegeneinander und daher kann die HZ-Box keine stabile Internet Verbindung haben und muss sich immer aufhängen! Du musst den internen Router wieder deaktivieren wie ich es beschrieben habe. Das der interne Router aktiviert wird steht an mehreren stellen in der Anleitung zur HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo Cevapcici,

die Nummerierung der Sender ist bei GigaTV anders als es bei UM war. Da muss jetzt nicht mehr der Sender liegen, der vorher dort gelegen hat. Ohne Internet Verbindung gibt es bei GigaTV keinen EPG und es kann auch keine Freigabe von Sendern erfolgen. Deine Probleme sind also vermutlich alle durch die fehlende Internet Verbindung verursacht.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Ich habe nach dem Update meinen Laptop per LAN Kabel an die Box angeschlossen und im Webinterface alles deaktiviert, da die Box Anfing falsche Gateways im WLAN zu vergeben. Das war ein anderes nerviges Thema. 

Das mit den Sendern kann ich nicht bestätigen. Wenn die Box normal läuft, habe ich meine Favoriten der Horizon. 

Vorhin als ich Fußball gucken wollte war die Liste plötzlich so wie nach einem Sendersuchlauf.  Und ich habe eine Halbzeit gebraucht um überhaupt Fußball gucken zu können. Nach mehrmaligem vom Strom nehmen ging es irgendwann. 

Jetzt habe ich plötzlich wieder meine Favoriten. Auch der EPG funktioniert wieder.

 

Ich bleibe dabei, die Software funktioniert nicht, sie ist eine einzige Katastrophe. Das ist nichtmal Betaphasen Niveau, sondern Omega.

 

Ich erwarte nach wie vor eine kulante Lösung seitens Vodafone!