Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon nicht mehr nutzbar nach Giga TV Update
Cevapcici
Netzwerkforscher

Seit dem Update auf die Giga TV Software ist die Horizon Box nicht mehr nutzbar. Meine Geduld ist am Ende, Umschalten dauert ewig, wenn es mal geht. Der EPG zeigt in der Liste nur ein paar Sender an, der Rest ist schwarz, Eingaben auf der Fernbedienung werden mal angenommen, mal nicht. Das Gerät ist eigentlich als defekt zu bezeichnen. 

 

Ich habe vor einem Monat mit der Hotline telefoniert, seit dem ist ein "Auftrag" offen und es passiert nichts. Einfach nichts. Die Box läuft immer noch katastrophal. Damit das Ding überhaupt mal angeht musste man die Standby einstellung auf Hoch stellen. Sehr nachhaltig, gerade in der aktuellen Situation. 

 

Ich möchte gerne ein Gerät das funktioniert, denn ich zahle dafür.

 

Bei der Hotline wurde mir irgendein Gerät gegen Aufpreis angeboten. Gehts noch? Vodafone updated mir mein funktionierendes Gerät ungefragt kaputt und als Alternative wird mir eine "Lösung" angeboten, bei der ich mehr bezahlen soll? Das kann doch nicht Ernst gemeint sein. 

 

Generell sind seit der Vodafone übernahme die Dienste nicht grad besser geworden. 

 

Ich verlange einen gleichwertigen Ersatz zur Horizon und bin auf keinen Fall bereit, auch nur einen Cent mehr dafür zu bezahlen. Ich habe das Gerät nicht kaputt gemacht, sondern Vodafone. 

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Janneman
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich schließe mich hier einmal als Leidtragender mit exakt den gleichen Erfahrung an. 

 

Derzeit reagiert die Hotline noch nicht Mal mehr auf meine Anrufe, irgendwann fliege ich aus der Leitung und der Rückrufservice erfolgt nicht.

Kontakt per Mail ja nicht mehr möglich.... Daher gerne weitere Vorschläge 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Cevapcici,

 

gerne tauschen wir Dir auch das Gerät kostenfrei einmal 1:1 aus.

Hier können wir leider keine privaten Daten mehr anfordern, daher

melde Dich dazu gerne über einen der anderen Kontaktkanäle , am besten über Facebook oder Twitter per direct message.

 

@Jannemann, auch Du melde Dich gerne über FB/TW dort helfen wir Dir schnell weiter.

 

VG Jana

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Cevapcici
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

ich denke nicht; dass ein neues Gerät hilft. Das Problem ist die Software. Laut Hotline ist allerdings  bereits ein neues Gerät auf dem Weg. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Cevapcici,

es gibt eine bessere Lösung als die alte mit dem höchsten Standby Mode. Es gibt immer noch die Möglichkeit den internen Router der Box zu deaktivieren und über einen externen Router zu arbeiten. Dazu muss man einen PC per LAN Kabel mit der Box verbinden und dort die URL http://192.168.192.1/ aufrufen und dort in die Netzwerk Einstellungen gehen. Dort gibt es die Möglichkeit den DHCP-Server zu deaktivieren und damit ist dann der interne Router nicht mehr aktiv. Das LAN Kabel muss dann mit dem Router verbunden werden und die Box sollte auch in den niedrigen Standby Modi funktionieren

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen