Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2022 07:09
Hallo, ich gehöre auch zu den unzähligen unzufriedenen Vodafone / Horizon Box - Kunden. Vor ab, ich hab meine Horizon geliebt. Sie hat immer das gemacht was sie sollte, schnell, unkompliziert. Und jetzt?! Der größte Blödsinn!
- bringt ständig Fehlermeldung wegen Internetberbindung
- plötzlich sind die Sender nicht mehr geordnet
- man hat nicht die Möglichkeit individuell Einzustellen
- plötzlich Untertitel
- hängt sich ständig auf, dass man über die FB nicht umschalten und/oder aus und/oder anschalten kann
- mehrmals tägliches ein- und ausschalten per Kippschalter notwendig
- oft kein Ton
Usw usw usw...
Ich möchte, dass das Upgrade rückgängig gemacht wird. Wie funktioniert das?
am 01.10.2022 16:14
@Malkreide schrieb:Hallo, ich gehöre auch zu den unzähligen unzufriedenen Vodafone / Horizon Box - Kunden. Vor ab, ich hab meine Horizon geliebt. Sie hat immer das gemacht was sie sollte, schnell, unkompliziert. Und jetzt?! Der größte Blödsinn!
- bringt ständig Fehlermeldung wegen Internetberbindung
- plötzlich sind die Sender nicht mehr geordnet
- man hat nicht die Möglichkeit individuell Einzustellen
- plötzlich Untertitel
- hängt sich ständig auf, dass man über die FB nicht umschalten und/oder aus und/oder anschalten kann
- mehrmals tägliches ein- und ausschalten per Kippschalter notwendig
- oft kein Ton
Usw usw usw...
Ich möchte, dass das Upgrade rückgängig gemacht wird. Wie funktioniert das?
Hallo. Das wird über Vodafone überhaupt nicht funktionieren. Die alte Software bekommst du nicht zurück. Nur wenn du selbst Hand anlegst.
Habe Mal irgendwo gelesen daß es jemand geschafft hat, ist aber wohl nur was für Experten.
MfG
am 01.10.2022 23:40
Hallo Malkreide,
das Problem ist die Internet Verbindung über den internen Router der Box, der aber im Standby abgeschaltet wird. Bei GigaTV muss die Internet Verbindung aber permanent vorhanden sein. Der interne Router ist auch schon sehr alt und versteht vermutlich noch kein DOCSIS 3.0 wodurch es oft Abbrüche gibt. Es gibt einen neuen Weg die Box über einen Externen Router mit dem Internet zu verbinden und den internen Router zu deaktivieren. In dem folgenden Beitrag findest Du den Weg dazu. Ich hoffe es funktioniert bei Dir auch wie in dem Beitrag.
Viele Grüße Siegmar