Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon Updated nicht
A67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Angeblich wird seit 14.11.22 das Update auf unsere Horizon aufgespielt. Informiert wurden wir nicht. Ab 16.11.22 waren plötzlich alle Einstellungen verändert und man konnte nicht mehr umschalten. Der Menüpunkt Einstellungen  konnte nicht angewählt werden. Haben dann am 17.11.22 erstmals den Kundenservice informiert: wurden gebeten die Box kurz vom Strom nehmen, wieder anmachen und warten - wird in wenigen Stunden laufen. Nach über 48 Std. Warten keine Änderung. Erneuter Anruf: es war falsch die Box vom Strom zu nehmen- wir sollen warten - es kann 14 Tage dauern. Das soll die Lösung sein!!!

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Chris-1011
Netzwerkforscher

@A67  schrieb:

 es kann 14 Tage dauern. Das soll die Lösung sein!!!


Wass soll den 14 Tage dauern??

 

 

Mehr anzeigen
A67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das würde ich auch gerne wissen.  Auf der Horizon steht seither wird geladen -  das geöffnete Ticket wurde mit der Antwort: Lieber Kunde, die Störungsbehebung dauert leider länger als erwartet. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, informieren wir Sie umgehend. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team

geschlossen.

Traurig, traurig- müssen wohl kündigen.

Mehr anzeigen
Terminator62
Datenguru

Hallo. Das Problem mit der Horizon ist im Moment nicht lösbar. Das Update auf Giga TV ist der größte Bull***. Ausser man versucht sich an diversen Bastelanleitungen die hier im Forum beschrieben werden. Du musst einfach Mal lesen. 

Dann funktioniert es vielleicht erstmal. Die Betonung liegt auf vielleicht. Wer aber nicht so technikaffin ist wird Schwierigkeiten haben. Es ist eben eine Bastelei. 

 

MfG

 

Mehr anzeigen
A67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welche Basteltips denn? Zuerst hieß es öfters an und aus machen - kein Erfolg. Dauerhaft anlassen - kein Erfolg. 
Horizon ans LAN schließen- kein Erfolg. Was gibt es noch?

Mehr anzeigen
Terminator62
Datenguru

Es gibt hier eine Menge Anleitungen wie man sie ans laufen bekommt. Du musst dich einfach Mal durchs Forum kämpfen. Es gibt einen User SigiD-D, nach seinen Erklärungen musst du suchen 

Und vielleicht antwortet er dir ja auch auf das Problem.

Es sollen viele schon nach seiner Anleitung hinbekommen haben. Technikverständnis vorausgesetzt. 

 

MfG

Mehr anzeigen
MiezeMusch
Smart-Analyzer

Seit gestern ist auch meine alte Samsung-Horizon-Box betroffen. Nach dem Giga TV Update kommt kein Bild mehr. Der Status steht durchgehend auf "wird geladen".

 

Laut einem Servicemitarbeiter ist unser Modell (Hardware von 2014) schlicht zu alt und wird von den aktuellen Firmwares nicht mehr unterstützt. Ist natürlich super, wenn dann ohne vorherige Ankündigung ein automatisches Update angestoßen wird, welches diese Box ab sofort unbrauchbar macht. Damit sind nun also auch sämtliche Aufnahmen weg.

 

Wie dem auch sei. Angeblich wird uns zeitnah eine neuere Variante der Horizon Box zugeschickt. Dann bin ich mal gespannt. Wenn die neue Software weiter so rumzickt, dann werden wir uns auf kurz oder lang nach einem anderen Anbieter umsehen.

 

Es kann eigentlich auch nicht von den Kunden erwartet werden, dass per händischer LAN-Verbindung irgendwelche Einstellungen im Backend der Horizon Box vorgenommen werden müssen, um etwa den eingebauten Router zu deaktivieren, welcher mit dem Update einfach unreflektiert reaktiviert wird und sich dann mit einer bereits aktiven FritzBox beißt. Genau so wenig dürfen Geräte nicht einfach unreflektiert mit inkompatibler Firmware gepatcht werden!

Das ist eigentlich ein Armutszeugnis, wie Ex-Unity-Kunden hier teilweise völlig im Regen stehen gelassen werden.

 

Ausnahmsweise hatte ich heute jemanden am Telefon, der wirklich ausgesprochen freundlich und fachlich kompetent war. Ich hoffe, dass sich die Sache mit dem Austausch erledigt und die neue Software nicht völliger Käse ist.

 

Grüße und ein schönes WE

 

Mehr anzeigen
Terminator62
Datenguru

Hallo. Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg, denn normalerweise nutzt ein Austausch der Horizon gegen eine andere Horizon gar nichts. Hatte das auch. 

Es ist ja auch keine neue sondern irgendein Rückläufer wo sie dann schon die Giga TV Software draufgebastelt haben. Also Bull***. 

Trotzdem viel Glück. 

 

MfG

Mehr anzeigen
MiezeMusch
Smart-Analyzer

Hi.

Das hat mich ehrlich gesagt auch stutzig gemacht. Die ganze Horizon-Geschichte ist ja ein Auslaufmodell, welches nur noch notdürftig wegen noch (aus)laufender Verträge am Leben gehalten wird. In so fern dürfte die Horizon-Box - egal welche Buildnummer bzw. welches Veröffentlichungsdatum - doch längst "end of life" sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine "neue" Box bekommen, ist also tatsächlich ziemlich gering.

 

Dass dann einfach neue Firmware drübergebügelt wird, die weder so richtig zur Hardware noch zur Fernbedienung passt, ist natürlich das Sahnehäubchen. Frau (wütend)

 

Ich hab mich bisher noch nicht so intensiv mit den "neueren" Giga TV Boxen auseinandergesetzt. Stimmt es, dass die noch holpriger laufen als das auslaufende Horizon?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Terminator62
Datenguru

Na ja was heißt holprig, sie hat natürlich auch ihre Macken. Kann man hier im Forum ja auch lesen. 

Aber auf jedenfall besser als die Horizon, so ist es bei mir. 

Beide Boxen haben das Problem mit den Vodafone Servern die nur unzureichend funktionieren, weil wohl überlastet. Ich habe im Moment das Problem das ich keine TV Sendung zurücksetzen kann auf Anfang, Bild bleibt schwarz und weiter nichts. Sonst geht es eigentlich. 

 

MfG

 

Mehr anzeigen