1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Recorder wechsel zu Giga TV
Nin1
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum wird die Horizon TV Recorder überhaupt noch angeboten? 

Zuletzt nutzte ich die App Zattoo zum TV schauen. Im Zuge des Vertragsabschlusses bezüglich eines neuen DSL Vertages,  entschied ich mich auch für Horizon TV Cable mit Recorder. Der das 1. Jahr kostenlos ist. Jetzt weiß ich auch warum..... nachdem der Recorder angeschlossen war und ich das erste mal rauf und runter zappte, kam es bereits zu den ersten Abstürzen bzw. hängen bleiben. Außerdem ist der Recorder unheimlich laut. Soll die Lautstärke des TV den Recorder übertönen, kann man sich über verärgerte Nachbarn freuen. Sofern man vor hat über die Programvorschau sein Programm auszuwählen, geschieht das nur mit langen Verzögerungen zwischen Drücken der Taste und Umschalten des Programmes. Möchte man die Vorschau schließen, hängt sich der Recorder für gewöhnlich auf. 

Zu diesem Zeitpunkt rief ich das erste Mal den Kundenservice an, und beschwerte mich über das Gerät. So wurde mir zugesichert, dass ich gegen einen Aufpreis zu Giga TV Cable wechseln kann. Nachdem ich die zugesicherte Mail über den Wechsel nicht erhielt, rief ich noch ein Mal an. Natürlich mit langer Wartezeit in der Warteschleife inkl. ein Mal aus der Leitung fliegen und erklärte mein Anliegen, zusätzlich zum Verbleiben mit dem Mitarbeiter aus dem 1. Anruf, ein weiteres mal. Die nette Mitarbeiterin sagte mir, sie sieht alle Einträge in meinem Konto und kümmert sich um den Versand des neuen Recorders. Am nächsten Tag erhielt ich eine Versandbestätigung per Mail. Gestern erhielt ich das Paket, machte es auf und war fürchterlich verärgert - der gleich Recorder. Heute rief ich ein weiteres mal beim Kundenservice an und erfuhr, dass der Wechsel in dem 1. Jahr der Vertragslaufzeit nicht stattfinden kann. Ich hätte den Vertrag sofort widerufen müssen, warum hat mir das der Mitarberiter bei meinem 1. Anruf nicht mitgeteilt? Außerdem wurde beim 1. Anruf nur eingetragen, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, was ich nie behauptet habe- was aber der Grund für den 2. Recorder ist.  So wie ich Vodafone kennenlernen musste, werde ich ab dem 2. kostenpflichtigen Jahr, nur gegen eine Vertragsverlängerung einen Wechsel vornehmen dürfen. Vielen Dank für diesen hervorragenden Kundenservice! 

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nin1

Lass mich mal schauen, ob ich da nicht noch was für Dich machen kann. Schick dazu bitte eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus