Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2022 21:06
Seit dem "Update" auf Giga TV ist meine Horizon TV Box leider unbenutzbar. Ständige Abstürze, keine Reaktion auf die Fernbedienung. Werksreset wurde bereits durchgeführt, jetzt startet sie gar nicht mehr. Die Hotline ist überlastet. Als SW Entwickler verstehe ich nicht, wie so etwas passieren konnte. Habt ihr denn überhaupt kein Testing?
am 05.09.2022 23:34
Hallo tezabass,
wie hier oben bei den Eilmeldungen steht gibt es eine über regionale Störung von der auch die HZ-Box betroffen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 06.09.2022 07:33
Danke Sigi,
Das erklärt vielleicht, warum die Hotline überlastet ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Box nicht mal mehr startet. Und auch vorher schon war sie wirklich kaum zu benutzen. Ständig hängt sie. Das Programm wechseln dauert mindestens 5 Sekunden, zappen damit unmöglich. Immer wieder Fehlermeldungen. Es tut mir sehr leid, aber was Vodafone hier seinen Kunden unterjubelt ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit. Vorher lief die Box doch, das Update hätte verschoben werden müssen. Das Forum hier ist voll mit Beschwerden über die Box, das ist kein Zufall. Hier wollte jemand mit aller Gewalt den Umstieg auf "Giga TV " erzwingen, aber der Schuss ist leider nach hinten losgegangen. Wie dem auch sei: Meine Box startet jedenfalls nicht mehr, und ich verlange sofortigen Ersatz!
am 07.09.2022 07:43
Hi tezabass,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Läuft es denn jetzt nach der Behebung der Störung wenigstens wieder? Ich kann mich nur entschuldigen!
Viele Grüße
Marco
am 07.09.2022 09:17
Also sie geht zumindest wieder an und zeigt ein Bild. Den Sender umschalten dauert nach wie vor sehr lange. Mal sehen, wie lange es bis zum nächsten Absturz dauert.
am 07.09.2022 10:52
Hallo tezabass,
hast Du schon in den Einstellungen den Standby Mode von "Low" auf den höchsten Mode umgestellt? Durch die Änderung wird der interne Kabel Router der Box nicht mehr abgeschaltet und ist damit immer Online, wie das bei GigaTV zwingend notwendig ist.
Viele Grüße Siegmar