abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Rekorder-Benutzung nach unfreiwilliger Umstellung auf d.Giga-TV-Oberfläche ist katastrophal
Batty_Gloom
Daten-Fan
Daten-Fan

Da man ja nirgends per E-Mail mit dem Kundenservice in Verbindung treten kann, möchte ich hier mal Rückmeldung zu der unfreiwillig erfolgten Umstellung des Horizon-Rekorders auf die Giga TV-Oberfläche machen.

Die meisten Vorteile, die der Horizon-Rekorder geboten hat, sind nun dahin. Ich kann Funktionen, die ich immer genutzt habe, nicht mehr so nutzen wie bisher. Es gibt z.B. keine Erinnerungsfunktion (an TV-Sendungen). Die gesamte Übersicht, wenn man einfach sehen will, was aktuell auf dem Sender läuft und auch danach, dauert viel länger usw., das gesamte Menü ist langsamer. Der Rekorder verliert öfter kurz die Verbindung zum Internet. Ich sehe bei Sendungen, die ich pausiere, nicht mehr die Uhrzeiten, und kann so nicht die Werbung überspringen (also wenn ich eine Weile pausieren musste und dann auf die aktuelle Zeit springe, konnte ich sonst ausrechnen, dass ich halt z.B. 10 Min. zurück muss, um zu dem Zeitpunkt NACH der Werbung zu gelangen.) Wenn ich auf einem bestimmten Sender bin, und dann irgendwas im Menü nachsehe, läuft die Sendung ja weiter, ich kann aber, wenn ich aus dem Menü heraus bin, nicht zurückspulen. Selbst das Umschalten/Zappen durch die Sender ist langsamer geworden. Es gibt viele Kleinigkeiten, die die gesamte Bedienung verschlechtert haben! Und es ist auch ein Spiel (Bubbles) nicht mehr in der Spiele-App. Das wäre mir ja egal. Aber vieles summiert sich und macht täglich wütend. Bis die Box startet (nachdem man sie nachts vom Strom genommen hat), dauert es auch viel länger als zuvor.  Wahrscheinlich werden mir in den nächsten Tagen noch mehr Dinge auffallen. Aufnahmen habe ich seitdem z.B. noch gar nicht gemacht, wer weiß was da noch alles nicht funktionieren wird! Seit Unitymedia zu Vodafone gehört, habe ich generell immer mehr Probleme. Finde es als Kunde auch unglaublich, dass man einfach ungefragt dazu gezwungen wird, eine komplett schlechtere Bedienoberfläche auf den Rekorder gespielt zu bekommen. Und dann musste man den Rekorder auch noch mehrere Tage bei der Hitze eingeschaltet lassen (das Gerät wird dann sehr heiß, trotz Ventilator daneben). Wenn ich könnte, würde ich sofort verlangen, die Horizon-Oberfläche mit den guten Funktionen zurück zu bekommen! 

179 Antworten 179

Muss dir in allem recht geben 

Möchte den von Vodafone empfohlenen Techniker aus Ludwigsburg habe leider die Adresse vergessen

Ihr habt wenistens alle schon das Upgrade.Ich habe die Box im Dauerbetrieb seit Samstag-Nacht und NIX passiert.
Wer soll denn die Stromrechnung bezahlen?
Es wird Zeit für einen Wechsel.
Bei VF scheint man reich genug zu sein. Die brauchen mein Geld anscheinend nicht.

Hallo Ossweil,

Sender von Sky können auch nur von Sky freigeschaltet werden. Die Sender die Dir fehlen sind sicher die Sender, die nicht rund um die Uhr senden. Da musst Du die Sender suchen, wenn auch etwas gesendet wird. Wenn nichts gesendet wird, dann kann sie die Box auch nicht finden.

Seit dem GigaTV Update kann die Box nicht mehr im "Client Modus" über einen externen Router betrieben werden. Die Box kann sich nur noch über den internen Kabel-Router mit dem Internet verbinden. Daher darf jetzt kein LAN-Kabel mehr an die Box angeschlossen werden und eine WLAN Verbindung muss gelöscht werden. Damit die Box aber immer mit dem Internet verbunden sein kann, muss bei den Einstellungen der Box der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden, sonst wird der interne Router abgeschaltet und die Box hat kein Internet mehr. Sollte noch ein LAN-Kabel angesteckt sein, dann arbeiten 2 Router gegeneinander und damit ist die Internet Verbindung auch gestört.

Viele Grüße Siegmar

Da hilft nur die Holine zu quälen . . . immer wieder Anrufen und motzen

Unity-_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja Ossweil,

das ist echt schade das sie so viele Funktionen der HZ-Box eliminiert haben, auch die Fernbedienung haben sie kastriert und völlig durcheinander gebracht. Ich hab mich daher entschieden die neue Box zu benutzen. Vieles angenehmes an das man sich soooo gewöhnt hatte fehlt da zwar noch immer dafür funktioniert das was noch da ist besser. Glücklich bin ich damit nicht aber mit der verschlimmbesserten HZ-Box war es eine Katastrophe.

Wenn das mit der Hotline wenigsten funktionieren würde aber überwiegend hat man da Menschen am Telefon die mit den Anfragen schlichtweg überfordert sind. Von der automatischen Abfrage am Anfang möchte ich erst nicht gar nicht reden. Ich hab insgesamt 4 Std über 2 Tage verteilt am Telefon verbracht. Kleiner Tipp die qualifiziertesten sind die die vorher schon unter Unitymedia im Dienst waren, vor allem die Techniker.

Low-Budget-Hotlines sind weder Zeitgemäß noch Kundenfreundlich. Wer ein Gutes Produkt haben will muss darin investieren und ein gutes Marketing für ein Produkt bedarf kompetentes Personal.
Die Menschen die da an der Hotlines Sitzen sind nicht zu beneiden, nach dem interaktiven Quatsch im Vorlauf ist der Kunde meist so genervt das die Damen und Herren erst mal die volle Breitseite des frustes abbekommen. Business erfordert zwar eine harte Kannte aber so viel Fairness seiner Basis an der Front sollte man doch entgegenbringen das man einen Kunden auch adäquat an sie heranführt.
Das was da derzeit besteht ist grober Unfug.

In diesem Sinne

Schnurzlipurz
Daten-Fan
Daten-Fan

Dem Kommentar kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ein täglicher Frust. Es ist mir schleierhaft welche Diletanten diese neue Version für das Gerät programmiert haben. Diese neue Variante als verbesserte Firmware bzw. Softwarte zu verkaufen ist schlichtweg ein Witz.

Jcml61
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann allen Vorredner/innen nur zustimmen. Habe seit der Umstellung nur Probleme. Glaubt Vodafone das jeder nichts anderes zu tun hat als Stunden mit Ein/Ausschalten und warten bis Receiver hochfährt zu verbringen. Vollmundig wird hier ein neue Oberfläche angekündigt die keinerlei Vorteile bringt .

Bei mir kommt noch dazu, dass ich ein Sky Abo bezahle und seit der Umstellung 3 sportkanäle nicht mehr in der Senderliste erscheinen.

Ebenfalls kommt keinerlei Info vonseiten Vodafone wie sich das weiter gestalten soll. 

Einen Standby Betrieb auf höchster Stufe als Abhilfe wo derzeit Stromsparen und Geräte ausschalten angesagt ist

Liebes Vodafone - ihr Lest das vermutlich nicht und man kann auch niemanden erreichen aber das ist ein Armutszeugnis

DerFeldkurat
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Verschlimmbesserungs Update muss zurückgenommen werden. Die alt Benutzeroberfläche war 100% besser.

Es war ein gutes System. Warum werden gute Dinge immer verschlechtert.

Ich hätte gerne die Wahl gehabt. 

Ein Anbieterwechsel wird angedacht, falls es nicht zeitnah zu Verbesserung des Systems kommt. Das Update sollte mindestens über die gleichen Funktionen verfügen wie das vorherige System.

Hallo, 

nach Update startete meine Horizon Box nicht mehr. Neue Box bekommen, lief 10 Minuten. Hat sich dann umgedatet, seitdem sehe ich nach 20 Neustarts nur drei Balken, die hin und her laufen. Trotz vieler Anrufe nur automatische Anrufbeantworter . *piep*service

seit 2 Monaten habe ich jetzt kein Tv 

werde wohl kündigen

beste Grüsse

Alfred Limbach