abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Rekorder-Benutzung nach unfreiwilliger Umstellung auf d.Giga-TV-Oberfläche ist katastrophal
Batty_Gloom
Daten-Fan
Daten-Fan

Da man ja nirgends per E-Mail mit dem Kundenservice in Verbindung treten kann, möchte ich hier mal Rückmeldung zu der unfreiwillig erfolgten Umstellung des Horizon-Rekorders auf die Giga TV-Oberfläche machen.

Die meisten Vorteile, die der Horizon-Rekorder geboten hat, sind nun dahin. Ich kann Funktionen, die ich immer genutzt habe, nicht mehr so nutzen wie bisher. Es gibt z.B. keine Erinnerungsfunktion (an TV-Sendungen). Die gesamte Übersicht, wenn man einfach sehen will, was aktuell auf dem Sender läuft und auch danach, dauert viel länger usw., das gesamte Menü ist langsamer. Der Rekorder verliert öfter kurz die Verbindung zum Internet. Ich sehe bei Sendungen, die ich pausiere, nicht mehr die Uhrzeiten, und kann so nicht die Werbung überspringen (also wenn ich eine Weile pausieren musste und dann auf die aktuelle Zeit springe, konnte ich sonst ausrechnen, dass ich halt z.B. 10 Min. zurück muss, um zu dem Zeitpunkt NACH der Werbung zu gelangen.) Wenn ich auf einem bestimmten Sender bin, und dann irgendwas im Menü nachsehe, läuft die Sendung ja weiter, ich kann aber, wenn ich aus dem Menü heraus bin, nicht zurückspulen. Selbst das Umschalten/Zappen durch die Sender ist langsamer geworden. Es gibt viele Kleinigkeiten, die die gesamte Bedienung verschlechtert haben! Und es ist auch ein Spiel (Bubbles) nicht mehr in der Spiele-App. Das wäre mir ja egal. Aber vieles summiert sich und macht täglich wütend. Bis die Box startet (nachdem man sie nachts vom Strom genommen hat), dauert es auch viel länger als zuvor.  Wahrscheinlich werden mir in den nächsten Tagen noch mehr Dinge auffallen. Aufnahmen habe ich seitdem z.B. noch gar nicht gemacht, wer weiß was da noch alles nicht funktionieren wird! Seit Unitymedia zu Vodafone gehört, habe ich generell immer mehr Probleme. Finde es als Kunde auch unglaublich, dass man einfach ungefragt dazu gezwungen wird, eine komplett schlechtere Bedienoberfläche auf den Rekorder gespielt zu bekommen. Und dann musste man den Rekorder auch noch mehrere Tage bei der Hitze eingeschaltet lassen (das Gerät wird dann sehr heiß, trotz Ventilator daneben). Wenn ich könnte, würde ich sofort verlangen, die Horizon-Oberfläche mit den guten Funktionen zurück zu bekommen! 

179 Antworten 179

Sorry Siggi aber das ist totaler Quatsch und das kann ich so überhaupt nicht bestätigen!

Mit der Horizon Box ging überhaupt nichts mehr bei uns. Egal was ich versucht habe. Zum Teil musste ich 45 Minuten am Stück den Schalter ein und wieder aus machen, damit sie wenigsten an ging.
Mit der Cable Box 2 läuft es jetzt einigermaßen stabil. Ja es gibt ab und zu ein paar Störungen, aber das ist nicht vergleichbar mit der HZ. Wenn es also nur an den Servern liegt, warum läuft es dann mit der neuen Hardware so viel besser?

Hallo Fixdigy,

die HZ-Box wurde bei vielen durch das Update falsch konfiguriert, wenn man diese Einstellungen korrigiert hat, dann macht die HZ-Box nur noch die gleichen Probleme wie die Box-2. Wenn bei Dir die Box-2 recht gut funktioniert, dann wohnst Du in einer Region, in der der Zugang zu den GigaTV-Servern noch nicht überlastet ist, aber es gibt auch Meldungen von Nutzern, bei denen auch mit der Box-2 nichts funktioniert. In den Regionen ist es dann egal ob Du eine HZ-Box oder eine Box-2 hast, dort funktioniert keine der beiden Boxen. Ich konnte hier schon mehreren die HZ-Box zum laufen bringen, meist war das Problem das durch das Update der interne Router der Box wieder aktiviert wurde und damit dann im LAN 2 Router aktiv sind.

Viele Grüße Siegmar

KaffeeAuf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 1 Monat ist diese bei mir schon ohne Funktion, laut Techniker "kaputt" installiert

Hallo, ich bin hier absoluter Neuling, habe aber ähnliche Probleme, dass die Box seit der Umstellung nur sporadisch, heisst ca. 1-2 Tage funktioniert. Gibt es denn hier irgendeine Hilfe oder UNterstützung oder Bestreben dies zu ändern ? 

Leider nein, ich warte da schon seit 1 Monat drauf, 3 Box funktioniert noch immer nicht und 2 Techniker von Vodafone waren schon bei mir vor Ort 

WECHSLER2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich nur bestätigen.

Seit Vodafone nur noch Störungen und Verbindungsabbrüche.

Versuche von Vodafone, mir einen neuen Vertrag unterzujubeln, scheiterten an meiner "Sturheit", lol.

Hab jetzt alles gekündigt. Merkwürdigerweise läuft jetzt, nach meiner Kündigung (zum Dezember 22),  alles stabiler und nur noch mit ganz ganz wenigen Ausfällen!

Da zähle ich jetzt mal 1+1 zusammen!!!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Ex-Unitymedia-Kunden Durchhaltevermögen, starke Nerven und viel Erfolg.

 

Horizon ist nach Update nicht mehr zu gebrauchen.

Ich streame demnächst nur noch!

Ich habe das gleiche Problem seit Montag.

 

Zunächst dachte ich an eine Störung. Dienstag Abend suchte ich dann über Google (weil Infos von Vodafone gibt es nicht) nach dem Problem "wird geladen" und bekam direkt das Problem offenbart.

 

Nach den Empfehlungen von User Sigi bekam ich die Box dann gestern kurzfristig zum laufen mit diversen Fehlfunktionen.

Heute bleibt sie wieder auf "wird geladen" hängen.

 

 

Durch Vertragsveränderungen, die nicht mehr dem ursprünglichen Vertrag entsprechen und Einbußen mit sich bringen, hat man ein Sonderkündigungsrecht bzw darf die Zahlungen mindern.

 

MfG Sylvia 

 

ARD seit einigen Tagen nur verzerrt und mit Sprachstörungen empfangbar. Keiner ist zuständig bei Vodafon und keiner weiß woran es liegt.

Hallo Moni74,

es reicht, wenn Du einen Beitrag hier startest. Dein Problem passt aber auch hier nicht zum "Betreff". Mache einen eigenen Beitrag auf.

Viele Grüße Siegmar