abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Rekorder-Benutzung nach unfreiwilliger Umstellung auf d.Giga-TV-Oberfläche ist katastrophal
Batty_Gloom
Daten-Fan
Daten-Fan

Da man ja nirgends per E-Mail mit dem Kundenservice in Verbindung treten kann, möchte ich hier mal Rückmeldung zu der unfreiwillig erfolgten Umstellung des Horizon-Rekorders auf die Giga TV-Oberfläche machen.

Die meisten Vorteile, die der Horizon-Rekorder geboten hat, sind nun dahin. Ich kann Funktionen, die ich immer genutzt habe, nicht mehr so nutzen wie bisher. Es gibt z.B. keine Erinnerungsfunktion (an TV-Sendungen). Die gesamte Übersicht, wenn man einfach sehen will, was aktuell auf dem Sender läuft und auch danach, dauert viel länger usw., das gesamte Menü ist langsamer. Der Rekorder verliert öfter kurz die Verbindung zum Internet. Ich sehe bei Sendungen, die ich pausiere, nicht mehr die Uhrzeiten, und kann so nicht die Werbung überspringen (also wenn ich eine Weile pausieren musste und dann auf die aktuelle Zeit springe, konnte ich sonst ausrechnen, dass ich halt z.B. 10 Min. zurück muss, um zu dem Zeitpunkt NACH der Werbung zu gelangen.) Wenn ich auf einem bestimmten Sender bin, und dann irgendwas im Menü nachsehe, läuft die Sendung ja weiter, ich kann aber, wenn ich aus dem Menü heraus bin, nicht zurückspulen. Selbst das Umschalten/Zappen durch die Sender ist langsamer geworden. Es gibt viele Kleinigkeiten, die die gesamte Bedienung verschlechtert haben! Und es ist auch ein Spiel (Bubbles) nicht mehr in der Spiele-App. Das wäre mir ja egal. Aber vieles summiert sich und macht täglich wütend. Bis die Box startet (nachdem man sie nachts vom Strom genommen hat), dauert es auch viel länger als zuvor.  Wahrscheinlich werden mir in den nächsten Tagen noch mehr Dinge auffallen. Aufnahmen habe ich seitdem z.B. noch gar nicht gemacht, wer weiß was da noch alles nicht funktionieren wird! Seit Unitymedia zu Vodafone gehört, habe ich generell immer mehr Probleme. Finde es als Kunde auch unglaublich, dass man einfach ungefragt dazu gezwungen wird, eine komplett schlechtere Bedienoberfläche auf den Rekorder gespielt zu bekommen. Und dann musste man den Rekorder auch noch mehrere Tage bei der Hitze eingeschaltet lassen (das Gerät wird dann sehr heiß, trotz Ventilator daneben). Wenn ich könnte, würde ich sofort verlangen, die Horizon-Oberfläche mit den guten Funktionen zurück zu bekommen! 

179 Antworten 179

Ja, auch ich bin Optimist und hoffe darauf, dass sich Vodafone vom Gekdscheffeln auf Kundenzufriedenheit zurückbesinnt. Bei mir sinds zwei Jahre. Stand heute bin ich aus dem Vertrag raus, so früh wie möglich. Aber ich gebe die Hoffnung an das Gute nicht auf. Scheinbar sitzen da Leute am Ruder, die eine Expertise nach der anderen vorlegen und irgendwelche Zahlen vorlegen.

 

Krümelt Euch !

 

noch 24 Monate, und ich bin komplett raus aus dem Irrsinn !

 

deldock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist es das gleiche Problem. Seit der Umstellung nur noch ständige Fehlversuche den Horizon am laufen zu kriegen. Etliche Male resettet, aber trotzdem nur Mist. Dauert alles viel zu lang.

Never touch a running System.

Das hätte derjenige, der sich die Änderung hat einfallen lassen auch mal merken sollen. Da war jemand dran beteiligt, der keine Ahnung hatte.

elektroschrott ist das richtige Wort dafür.

Hallo, es geht um Kabel TV, da soll giga TV aufgespielt werden, seit DREI Wochen lädt die Box, ausgestellt war sie auch schon, Vodafone ist nicht zu erreichen, das ist doch wohl ein Kündigungsgrund wegen Leistungsminderung oder kann ich die Zahlungen reduzieren?

ganzo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zusätzlich zu den Problemen mit dem TV-Empfang ist mir jetzt aufgefallen dass ich keine Sendungen mehr aufnehmen kann, ist das Problem bekannt?

Es geht um meine Horizon-Box, sie wird nur heiss und schaltet keine Programme, macht nur krisselige Geräusche. Ich hätte gern das Gerät ausgetauscht.

tom_mk
Daten-Fan
Daten-Fan

Sei erst mal froh das Deine Box überhaupt läuft, unsere ist nicht zu benutzen immer wieder andere Fehler !

sieht bei uns auch so aus und leider bis heute keine Hilfe !

Da kann ich mich in die Reihe der Beschwerden locker einreihen. Seit 4 Wochen geht an meiner HZ ebenfalls nichts mehr. Ich bin sozusagen, was kein Fernsehen angeht noch Frischling. Aber was Vodafone hier mit den Kunden anstellt zieht einem die Schuhe aus! Ich habe inzwischen 5mal mit der "Hotline" telefoniert, wo mir mal gesagt wurde, dass man das Problem kennt oder das gleiche Problem hatte, wie ich. Meistens wurde mir geraten auf die Cablebox umzustellen, aber mit einem Neuabschluss über 2 Jahre verbunden. Aber das sehe ich nicht ein? Ich habe eine bestehenden Vertrag mit Vodafone über die HZ und das Ding geht nicht! 

Also bitte Kundendienst/Reparatur/Austausch, was auch immer...

Vodafone macht sein Problem mit dem Update zu dem Problem von uns Kunden! Und damit nicht genug, sie lassen einen auch noch im Regen stehen. 

Das dreisteste war, dass mir ein Mitarbeiter gesagt hat, ja das Problem mit der HZ-Box kennt, er hatte er auch, ein Techniker kann da nicht helfen, er lässt mir ein neues Gerät zu kommen, dass wäre richtig programmiert, einfach anschliessen und läuft. Dem habe ich zugestimmt und was bekomme ich? Eine Cable Box mit Neuvertrag und VF Premium und und und..., das beste war dass eine Bereitstellungsgebühr in höhe von 49.99 Euro und die Zusendung mit knapp 10 Euro auf dem Auftrag steht!

In Summe würde ich jetzt keine 14,99 Euro pro Monat bezahlen, sondern fasst 50 Euro!!! Da habe ich mich mit dem nächsten "Servicemitarbeiter" angelegt, der mich darüber aufklären wollte, was ich denn bestätigt hätte und das alles rechtens wäre. Daraufhin habe ich den Widerruf augefüllt und sitze nach wie vor mit nicht funktionierender HZ-Box und ohne Fernsehen im dunklen. Die Cablebox durfte ich auf eigene Kosten wieder zurückschicken. Jetzt warte ich seid 4 Tagen auf die Bearbeitung des Widerrufs, weil vorher mit der Reklamation der HZ Box nichts gemacht wird. 

Heute wollte ich einen Vorgesetzten sprechen um irgendwie weiter zu kommen, weil es echt unter aller *** ist, was hier gemacht wird. Darauf wurde mit geantwortet, es wäre keiner da!!! Einen Namen oder eine Telefonnummer würde man aus Datenschutzgründen nicht herausgeben, aber man könnte dafür sorgen, dass ich zurückgerufen würde. 

So weit so grottenschlecht!

Inzwischen gehe ich auch von System bei Vodafone aus. Die HZ Box ist nicht mehr im Angebot und die Preise sind nach oben geschraubt worden. 

Ich kann eurer aller Frust verstehen, aber es wird hier keine Lösung geben.
Ihr könnt nur zwei Dinge machen:

1. Kündigen oder 2. Umfstellen auf die CableBox2

Die Kundenbetreuer stellen mittlerweile auf "Durchzug" weil es einfach keine Lösung gibt. Die sagen offen und ehrlich "bitte schicke sie die Kündigung". 

Ich habe mich letztlich dann für einen Neuvertrag entschieden und habe die CableBox 2 bestellt. Jetzt läuft es zumindest wieder einigermaßen, allerdings auch nicht Fehlerfrei. Uns fehlt manchmal der Ton und es gibt auch hin und wieder andere Fehlermeldungen. 

Allerdings hatten sie (zumindest zwischenzeitlich) keine neue Hardware mehr, weil eben alle Horizon auf Cablebox umgestellt werden müssen. Den Austausch auf eine jüngere Horizon Box könnt ihr euch wahrscheinlich schenken, ich wüsste nicht was das bringen soll.