abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Rekorder-Benutzung nach unfreiwilliger Umstellung auf d.Giga-TV-Oberfläche ist katastrophal
Batty_Gloom
Daten-Fan
Daten-Fan

Da man ja nirgends per E-Mail mit dem Kundenservice in Verbindung treten kann, möchte ich hier mal Rückmeldung zu der unfreiwillig erfolgten Umstellung des Horizon-Rekorders auf die Giga TV-Oberfläche machen.

Die meisten Vorteile, die der Horizon-Rekorder geboten hat, sind nun dahin. Ich kann Funktionen, die ich immer genutzt habe, nicht mehr so nutzen wie bisher. Es gibt z.B. keine Erinnerungsfunktion (an TV-Sendungen). Die gesamte Übersicht, wenn man einfach sehen will, was aktuell auf dem Sender läuft und auch danach, dauert viel länger usw., das gesamte Menü ist langsamer. Der Rekorder verliert öfter kurz die Verbindung zum Internet. Ich sehe bei Sendungen, die ich pausiere, nicht mehr die Uhrzeiten, und kann so nicht die Werbung überspringen (also wenn ich eine Weile pausieren musste und dann auf die aktuelle Zeit springe, konnte ich sonst ausrechnen, dass ich halt z.B. 10 Min. zurück muss, um zu dem Zeitpunkt NACH der Werbung zu gelangen.) Wenn ich auf einem bestimmten Sender bin, und dann irgendwas im Menü nachsehe, läuft die Sendung ja weiter, ich kann aber, wenn ich aus dem Menü heraus bin, nicht zurückspulen. Selbst das Umschalten/Zappen durch die Sender ist langsamer geworden. Es gibt viele Kleinigkeiten, die die gesamte Bedienung verschlechtert haben! Und es ist auch ein Spiel (Bubbles) nicht mehr in der Spiele-App. Das wäre mir ja egal. Aber vieles summiert sich und macht täglich wütend. Bis die Box startet (nachdem man sie nachts vom Strom genommen hat), dauert es auch viel länger als zuvor.  Wahrscheinlich werden mir in den nächsten Tagen noch mehr Dinge auffallen. Aufnahmen habe ich seitdem z.B. noch gar nicht gemacht, wer weiß was da noch alles nicht funktionieren wird! Seit Unitymedia zu Vodafone gehört, habe ich generell immer mehr Probleme. Finde es als Kunde auch unglaublich, dass man einfach ungefragt dazu gezwungen wird, eine komplett schlechtere Bedienoberfläche auf den Rekorder gespielt zu bekommen. Und dann musste man den Rekorder auch noch mehrere Tage bei der Hitze eingeschaltet lassen (das Gerät wird dann sehr heiß, trotz Ventilator daneben). Wenn ich könnte, würde ich sofort verlangen, die Horizon-Oberfläche mit den guten Funktionen zurück zu bekommen! 

179 Antworten 179
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen CordiBoehm,

sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Post (auch, wenn es sich um die gleichen Probleme wie beim Threadersteller handelt). Dann können wir uns ganz auf Dich und Dein Anliegen konzentrieren.

Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nabend,

 

schaut mal im Menü nach. Einstellungen und dann Software Update...  Ich habe heute festgestellt,  daß ein weiteres Update vorhanden ist. Seitdem ich das Update installiert habe, läuft es viel viel besser 👍

LG Toto

Danke dir für die Info,habe es auch eben Installiert und es kommt mir wirklich vor als würde es etwas flüssiger laufen.Die Umschaltzeiten sind jedenfalls schneller.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da hilft nur kündigen

 

Wer hat diesen GIGA Schwachsinn programmiert?

Das ist so unsäglich schlecht, dass mir die Worte fehlen.

Aller Comfort der vorhanden war ist weg.

Wirklich grausam.

Ich überlege alles zu kündigen.


@MaTa  schrieb:

Ich muss auch sagen, vorher war 1000 mal besser. Alles was gut war ist weg. Jetzt ist es immer ein Kampf, leider.


 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe am 8.7.22 eine neue Horizonbox (Giga TV ) bekommen seid dem ist nichts mehr wie es vorher war.

Stanby bleibt hoch ist nicht zu regulieren,das Umschalten der Sender geht nur mit einiger Verzögerung.

Der HD Empfang für die vom mir gebuchten privaten Sender ist ein total Ausfall.

Die Horizonbox verliert den Kontakt zum Internet.

Ich habe per Einschreiben reklamiert mehrere Anrufe getätigt man hat mich aus der Leitung gedrückt

einige male einen Rückruf versprochen nichts ist passiert.

Wie wäre es nun einmal mit der Wahrheit was ist das Problem ?

Wann endlich werden die Mängel behoben ?

DAS MACHE ICH NICHT MEHR LANGE MIT MEINE GEDULD IST ZU ENDE:

Ich bitte um Antwort   naftalin

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir ist der gleiche Mist.

Kein HD Standby kan ich nicht einstellen ist immer hoch und die box verliert den Kontakt zum Router.

Ich nehme an Vodafon hat nur einen Techniker und der hat Corona.

Das ist zwar scherzhaft gemeint aber was soll ich nach 6 Wochen noch glauben.

 

Na dankeschön

Nach dem Update auf das 1990er Design und Funktionen,ohne Menu und Aufnahmen ansehen,

mußte ich heute morgen feststellen, das sich meine Box überhaupt nicht mehr einschalten kann,

trotz zeitraubenden Neustarts.

In welcher Zeit leben wir ???

Anubis3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann den Aussagen der übrigen Community-Mitglieder nur zustimmen. Ich habe, nach mehreren, ergebnislosen Telefonaten, zweimaligem Tausch der Horizon Box und immer wieder neu auftretenden Fehlermeldungen zwischenzeitlich sowohl die Freude als auch die Geduld hieran verloren. Auf Nachfrage nach einem Vorgesetzten wird man darauf hingewiesen,  ein solcher sei nicht vor Ort. Man möge sich schriftlich äußern!

Wofür der Monatsbeitrag noch überwiesen wird, erschließt sich mir nicht mehr. Ein Wechsel zur Konkurrenz scheint unabdingbar!

Nach dem Update der HZ Box auf Giga TV kann ich in Aufnahmen nur noch um 3 Minuten vorspringen. Bei der alten Oberfläche konnte mann die Zeit einstellen. Kommt noch ein Update wo das geändert wird oder bleibt der Mist so ?