abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Recorder nach Update auf GigaTV stark eingeschränkt
Gonzo71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Auch mein Horizon Recorder funktioniert nach dem unfreiwilligen Update auf GigaTV nur noch "mäßig" bis "gar nicht".

Höhepunkt bisher: gestern abend wollte ich von SAT1 auf Pro7 umstellen, seitdem wurde kein Bild mehr angezeigt. Nach aus- und wieder einschalten kam es zu der schon hinreichend bekannten "Standby" -> "wird geladen" Problematik (siehe diverse andere Beiträge hier im Forum). Weiter nur schwarzer Bildschirm. Ich habe dann heute morgen die Box 1 Minute vom Strom getrennt und neu gestartet. Seitdem läuft der Recorder wieder.

ABER: Ist das euer Ernst??? Die Softwarequalität ist unterirdisch! Die Horizon Software war ja auch nicht gerade der "Burner" aber GigaTV ist ja wohl unterirdisch, zumindest auf der Horizon-Plattform.

Was mir bisher aufgefallen ist:

1. Die Vorschau-Funktion im EPG gibt es nicht mehr

2. Die Umschaltzeiten haben sich verlängert

3. Die Oberfläche ist extrem träge

4. Abstürze

 

Und das ist nur das, was mir nach knapp 2 Wochen Nutzung passiert bzw. aufgefallen ist? Ich frage mich, was das Ganze soll und verstehe das Konzept hinter diesem "Update" nicht. Die Hardware passt offensichtlich nicht zur Software! Ich kenne die GigaTV-Boxen ja nicht, aber denke, dass deren Hardware etwas potenter ist. Warum tauscht man die Hardware nicht flächendenckend aus, anstatt die Kunden mit diesem "Zwangsupdate" zu verärgern (ich nehme an aus Kostengründen ;-))? Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, auf meinem 8 Jahre alten PC Windows 11 zu installieren ( und wenn, dann wäre ich selbst schuld).

Außerdem scheint es ja keine bis wenig Qualitätskontrolle bei der Softwareentwicklung gegeben zu haben. Nur so kann ich mir die Vielzahl an Bugs erklären.

Wir zahlen alle unsere Gebühren pünktlich und regelmäßig an Vodafone. Dafür erwarte ich aber auch, dass ich eine gebuchte Funktion/Service (wie gewohnt) nutzen kann. Wie wäre es denn mal mit einer Gutschrift für entgangene Nutzungsmöglichkeit? Gegen das Update konnte man sich nicht wehren, den Nutzer trifft also keine Schuld. Mir persönlich hätte der Recorder mit der "alten" Softwareversion weiter voll und ganz gereicht!

 

MfG

 

Gonzo71

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gonzo71,

 

dass Du verärgert bist, kann ich verstehen.

 

Hast Du es mal mit Senderliste/ Sortierung löschen probiert und einen Werksreset gemacht?

 

Hier sind auch noch sehr gute Tipps von @SiggiDD, dass hat vielen Nutzern nach dem Update schon geholfen:

 

Der 1. Weg:

 

1.1. Box vom Strom trennen.

 

1.2. Antennen Kabel an der Box abschrauben.

 

1.3. Die Box wieder anstecken,

Antennen Kabel wieder anstecken.

 

1.5. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.

 

1.6. Die Box neu starten

 

 

Der 2.Weg:

 

2.1. Box vom Strom trennen.

 

2.2. Ein LAN-Kabel zwischen Router und HZ-Box anschließen

 

2.3. Die Box wieder anstecken.

 

2.4. in die Einstellungen gehen und den höchsten Standby Mode einstellen.

 

2.5. das LAN-Kabel wieder entfernen.

 

2.6. Die Box neu starten

 

Wenn das alles nichts bringt, melde Dich bitte über einen der anderen Kontaktkanäle bei uns, da wir hier im Forum keine privaten Kundendaten mehr anfordern können.

 

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!