1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Recorder nach Giga TV Update: Sender verschwunden, kein Suchlauf mehr möglich?
Micha_KR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Horizon Recorder meines Freundes hat vor knapp einem Monat das Update auf die Giga TV Oberfläche erhalten. Seitdem sind einige TV- und Radioprogramme (u. a. NRW1) aus der Favoriten- ebenso wie aus den Gesamtsenderlisten verschwunden. Die Programmplätze, auf denen die Sender liegen sollten, sind schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Ist es - wie in anderen Foren zu lesen - zutreffend, dass der Horizon Recorder in den Werkszustand zurückgesetzt werden muss, um fehlende Sender einzulesen und in diesem Zuge alle auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen unwiderruflich gelöscht werden? Falls ja, welcher eurer IT-Experten hat sich diesen ausgegorenen Schwachsinn einfallen lassen? Mir persönlich graut es bei den allbekannten Problemen mit dem Giga TV Update vor der Vorstellung, die HZ Box zurücksetzen und die Favoritenlisten neu anlegen zu müssen. Auch die vielen Erklärvideos zum Giga TV Update mögen zwar hipp sein, jedoch bevorzuge ich nach wie vor eine "gedruckte" Bedienungsanleitung im *pdf.-Format. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!?

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Micha_KR,


@Micha_KR  schrieb:

Ist es - wie in anderen Foren zu lesen - zutreffend, dass der Horizon Recorder in den Werkszustand zurückgesetzt werden muss, um fehlende Sender einzulesen und in diesem Zuge alle auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen unwiderruflich gelöscht werden?


Ja der Werks Reset ist notwendig, aber bei der Frage ob alle Aufnahmen gelöscht werden sollen kann man mit Nein antworten. Eine Favoriten Liste gibt es nicht mehr, aber man kann die Reihenfolge der Sender in der Liste sortieren. Auf den Hilfe Seiten zur HZ-Box findest Du dazu auch die nötigen Anleitungen. Eine PDF-Version gibt es aber nicht. Dazu musst Du Dich an die Hotline oder einem dieser Kontakte wenden, denn hier ist nur ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen einen Support gibt es hier nicht mehr.

Viele Grüße Siegmar

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Micha_KR,

 

hier findest Du auch eine Anleitung für  die  HZ, sowie auch eine PDF für die Bedienungsaleitung nach dem Update.

HZ HD Recorder - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe