Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon Recorder Update auf Giga TV Software - Katastrophe
thorsten0909
Smart-Analyzer

Hallo verehrte Community,

 

ich bin nach dem Update des Horizon Recorders auf die Giga TV Software vollends am verzweifeln.

Die Hardware ist schlichtweg in dieser Form nicht mehr nutzbar.

Nicht nur, dass das Einschalten der Box per Fernbedienung bis zum Fernsehbild durchaus mal 1 bis 2 Minuten dauern kann, so sind dann oft die Sender in einer beliebigen, nicht von mir festgelegten Reihenfolge. Erst nach dem Durchschalten über 5-6 Sender erscheint auch der Ton zu dem zugehörigen Sender. Nichtlineare Funktionen sind dann nicht nutzbar (Spulen oder Pause). Der Tastendruck auf der Fernbedienung führt zu keiner Reaktion.

Mindestens genauso schlimm ist die Tatsache, dass mindestens bei jedem 2. Einschalten per Fernbedienung ein grauer Bildschirn anhezeigt wird, der einen Fehler 8050 meldet und mich anweist, Router (?) und Box neu zu starten, da angeblich keine Internetverbindung besteht. Meine Fritzbox, die den Internetzugang bereitstellt, funktioniert natürlich einwandfrei und keines der anderen 50 Netzwerkgeräte beschwert sich je über eine fehlende Verbindung.

Führe ich den geforderten Neustart durch, braucht es durchaus ein fünfmaliges stromlos- und wieder einschalten des Horizon Recorders, damit er nicht über eine fehlende Verbindung meckert. dann sind jedoch meist wieder die Sender in beliebeiger Reihenfolge, so dass ich erneut komplett neu starten muss.

Bis man tatsächlich ein gewünschtes Programm schauen kann, können so doch schon einmal 20 Minuten vergehen. Daran, einmal die Tagesschau spontan zu schauen, braucht man also nicht mehr denken, denn bis die Kiste läuft, ist die Tagesschau rum.

Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich bereits mehrfach die Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, was jedoch überhaupt nicht geholfen hat.

Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter und würde mich so sehr über einen Lösungsansatz freuen.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser

Hallo thorsten0909,

das Hauptproblem der Box ist eine nicht permanent anliegende Internet Verbindung. Die Reihen Folge der Programme ist bei GigaTV anders als sie bei UM und daher muss die Liste neu geladen werden und dann neu sortiert werden. Das ist kein Software Fehler. das geht allen anderen bei der Frequenz Umstellung aktuell genau so. Bevor man sich darum kümmert sollte die Box erst einmal stabil arbeiten. Einen Weg dazu findest Du in diesem Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Gerdi81
Daten-Fan

Hallo Thorsten0909,

Kann ich nur bestätigen. Vor allem die träge Reaktion, speziell ab 20.15 Uhr ist sehr bescheiden.

Grüsse Gerhard 

Mehr anzeigen