Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon HD-Rekorder Bild ruckelt
Stepe
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung auf Giga-TV bin ich echt genervt.

Durch Updates im Hintergrund scheint zwar schon einiges behoben zu sein. 

Was aber unverändert ist, ist die Tatsache, dass das Bild immer wieder kurz stehenbleibt. Ist auch relativ unabhängig davon, welches HD-Programm genutzt wird. Bei aufgenommenen Sendungen ist es meist noch schlimmer. Neustart des Rekorders bringt auch nichts. Hat irgendwer eine Lösung parat???

Und noch eine Frage: Gibt es einen Trick, dass man die Aufnahmen als Liste anzeigen lassen kann anstatt überdimensionale Kacheln?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jana478
Moderatorin

Hallo Stepe,

 

hast Du denn nach der Umstellung mal einen Sendersuchlauf durchgeführt und auch ein neues Antennenkabel getestet?

 

Schau mal auf diese Beiträge, hier findest Du aktuelle Updates und Infos zu Einstellungen. Aktuell werden die Aufnahmen aber als Kacheln angezeigt.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Stepe
Smart-Analyzer

Erstmal danke für eine Antwort. 

Inzwischen sind es meist Tonaussetzer. 

Verstehe nur nicht so richtig, was das mit dem Kabel zu tun haben soll. Das ist das Kabel, was man mir installiert hatte und es hatte sich nichts verändert. 

Mehr anzeigen
Stepe
Smart-Analyzer

Noch eine Ergänzung. Ich verfüge über den Horizon HD Recorder. Wo sollte ich denn nach der Umstellung die Funktion des Sendersuchlaufs finden???

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Stepe,

ich kann dazu nichts in der Anleitung zur Box finden. Ich kann dazu auch hier nichts finden. Durch die Frequenz Umstellung liegen jetzt einige Sender auf Frequenzen die vorher nicht für TV (DVB-C) bei Dir verwendet wurden. Bei älteren Antennen Anlagen können noch Antennen Dosen und anderes verbaut sein die  nur bis 650 MHz zugelassen sind. Aktuell müssen alle Komponenten bis 1000 MHz zugelassen sein. Auch wurde häufig nur einfach geschirmtes Antennen Kabel verwendet. Bei den vielen Funk Signalen Heute in unserer Umgebung kommt es dann oft zu Einstreuungen in das Kabel und damit zu Störungen. der eigentliche DVB-C und DOCSIS Kanäle im Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Stepe
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

danke für die Erläuterungen!

Wenn ich bedenke, dass der Horizon HD Recorder im Laufe der Jahre diverse Male schon ausgetauscht wurde und auch diverse Male ein Techniker Einstellungen am Übergabepunkt im Keller (Mehrfamilienhaus) angepasst hatte und Antennenkabel ausgetauscht hatte, muss ich als Kunde aber eigentlich davon ausgehen müssen, dass das Antennenkabel ok ist. Ansonsten würde ich erwarten, dass mir ein anderes bereitgestellt wird, zumal der Recorder ein Mietgerät ist. Wie soll ich als normaler Kunde wissen, ob da Kabel noch geeignet ist oder nicht?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Stepe,

Vodafone ist nur bis zum Übergabe Punkt im Keller des Hauses zuständig. Von dort bis zu der Dose in Deiner Wohnung ist der Vermieter verantwortlich. Nur das Kabel von der Dose bis zur Box wurde Dir mit zur Box geliefert. Wenn Du dort aber ein eigenes langes Kabel verwendest, dann ist es Deine Sache. Weshalb wurde denn die Box in der Vergangenheit getauscht und war das Problem danach beseitigt?

Hier gibt es seit dem 15.08.22 keinen Support mehr es ist nur noch ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen. Wenn die bisherigen Tauschgeräte keine Verbesserungen gebracht haben, dann liegt es auch bestimmt nicht an der Box und ein weiterer Austausch würde sicher wieder keine Verbesserung bringen. Es ist also sicher besser nach der eigentlichen Ursache zu suchen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen