abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder
bernd38
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, folgendes Problem. Nach dem Giga Update funktioniert meine Horizon Box nicht mehr. Die Box muss andauernd neu gestartet werde. Dann läuft sie meisst ein wenig und sobald mit der FB geschaltet wird friert die Box ein oder geht in Standby oder komplett aus. Viele Lösungsvorschläge im Forum habe ich schon ausprobiert.

Erstmal eine Verständnisfrage. Ich nutze eine Vodafone Station Wifi 6 für Telefon und PC und W Lan. Die Box nur zum TV schauen und Aufnehmen und Mediathek. Die Horizon Box zeigt immer Offline an und das Telefonsymbol ??Muss die Box nun mit den Internet verbunden werden oder nicht? Wer kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo bernd38,

die HZ-Box hat einen eigenen Router über den sie sich eigentlich mit dem Internet verbinden könnte. Der ist aber sehr langsam und verbracht dann auch immer viel Strom. Wenn Du eine Vodafone Station hast, dann sollte besser der interne Router deaktiviert werden um dann die Vodafone Station mit zu nutzen. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der beschrieben wird wie man die Box in den Client Mode schaltet und dadurch den internen Router abschaltet. Wenn die Box dann immer online ist, dann wird es auch Deine Probleme mit der Box nicht mehr geben.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bernd38,

 

tut mir leid, dass wir Dich haben warten lassen.

 

Wenn Dein Anliegen noch aktuell ist, schreib uns bitte über einen dieser Wege: Dein Kontakt zu Vodafone 

 

Danke Dir

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo bernd38,

die HZ-Box hat einen eigenen Router über den sie sich eigentlich mit dem Internet verbinden könnte. Der ist aber sehr langsam und verbracht dann auch immer viel Strom. Wenn Du eine Vodafone Station hast, dann sollte besser der interne Router deaktiviert werden um dann die Vodafone Station mit zu nutzen. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der beschrieben wird wie man die Box in den Client Mode schaltet und dadurch den internen Router abschaltet. Wenn die Box dann immer online ist, dann wird es auch Deine Probleme mit der Box nicht mehr geben.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank, deine Lösung scheint zu funktionieren. Kaum noch Störungen. 

Hallo bernd38,

danke für Deine Rückmeldung. Schön das ich helfen konnte. Im Gebiet von Vodafone West gibt es noch einige Gebiete in denen vor allem in den Abend Stunden der Zugang zu den GigaTV Servern überlastet ist. Dadurch kann es dann auch mal zu Problemen kommen. Wir wollen aber hoffen, das der Zugang von VF bald weiter ausgebaut wird und es dann keine Probleme mehr gibt.

Viele Grüße und einen frohen Advent

Siegmar