abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder Problem...
PatrickS93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 


Wie im Titel schon geschrieben hab ich seit ca. 1 1/2 Wochen Probleme mit meiner Horizon Box...
Es wird versucht auf Giga-Tv i-ein Update zu machen was aber nicht funktioniert. Im Endeffekt lande ich jedes mal wieder bei ´´Fernbedienung verbinden``.. Fernbedienung verbunden.. Installation starten.. und das ganze spiel dann wieder von vorne :/.. Die Box schafft es nicht eine Netzwerkverbindung einzurichten und ich bleib immer bei der Installation hängen.. Dass das Problem bekannt ist hab ich schon mitbekommen und die möglichen ´´Tipps`` mit abhängen, paar Minuten warten dann neustarten, komplett weg vom Strom und wieder anhängen, reset.. etc. hab ich alles schon durch und bin leider immernoch nicht weiter -.- Ist immer der 20001 Fehler, egal was ich versucht hab bisher ... Selbst mit Laptop und Verbindung über den Ethernet Zugang auf der Rückseite kein Erfolg.. Mehrmals probiert und immernoch das gleiche Problem, dass ich wieder am Anfang bei Fernbedienung verbinden / Installation starten  lande und dann immer und immer wieder nichts passiert..
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende:/ Vll hat ja irgendjemand noch einen Trick17 in der Hinterhand der was hilft..

Liebe Grüße Patrick

 

 

 

16 Antworten 16
Patrick921
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe exakt das selbe Problem!

Nichts funktioniert mehr...

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Patrick

ist denn das Antennen Kabel von der HZ-Box mit einem Daten Anschluss (Schraub Anschluss) der Multimedia Dose verbunden. Die TV-Dose ist unzureichend, denn dort liegen nur die TV DVB-C Kanäle alle an, die Daten DOCSIS Kanäle für die Internet Verbindung sind aber am TV-Anschluss unvollständig. An der Box darf kein LAN-Kabel angeschlossen sein und es darf auch keine WLAN-Verbindung zu einem externen Router vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

Antennenkabel ist alles wie seit Tag 1 bei uns , ist allerdings gesteckt und nicht geschraubt.
Lan Kabel hab ich an der Box keins dran und ansonsten auch keine Verbindung wo anderst hin. Das WLAN von der Box funktioniert , weil ichs auch auf meinem Lappi einsehen kann.

Hab vor kurzem noch einen neuen Internet-Router bekommen .. Wo ich den angeschlossen hab ging allerdings auch noch alles . War von heut auf morgen 😕

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe exakt das gleiche Problem. Seit 24.1. funktioniert Horizon nicht mehr. Bin massiv genervt. Mehrmals Hotline kontaktiert. Die geben das angeblich weiter. Alles sei in die Wege geleitet.  Aber ich bekomme keinerlei Unterstützung von Vodafone.  Kein Anruf, kein Techniker, obwohl der zugesagt war. Eine absolute Unverschämtheit und Zumtung was sich Vodafone hier leistet.  - Hallo Vodafone, wie wäre es einmal mit einer Stellungsnahme dazu! Wird das noch etwas? Wo liegt das Problem? Muss Ihre Software erst angepasst werden? Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar. Es wäre mehr als überfällig, dass sie sich melden. - Ansonsten muss ich so langsam andere Wege beschreiten. Auch Berichte in Tageszeitung und Facebook ect werde ich dann verfassen und das unmögliche Verhalten von Vodafone schildern. Weiter Fehler 20009 bei mir!

 

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch bei alles wie gewohnt gesteckt. Antennenkabel blieb wie immer gesteckt. Kein LAN-Kabel im Horizon, WLAN läuft seit langer Zeit über die Connect-Box. Der Fehler im Horizon wurde durch das Giga TV-Update verursacht. Ab Punkt 4 (Authorizierung) immer Abbruch. Neustarts immer das gleiche Problem. Horizon Reset gemacht. Jetzt will er Installation starten. "Das hat leider nicht geklappt" ist alles was passiert. - Also schickt endlich einen Techniker. Ich bezahle das System schließlich die ganze Zeit!

Hallo Patrick,


@PatrickS93  schrieb:

Antennenkabel ist alles wie seit Tag 1 bei uns , ist allerdings gesteckt und nicht geschraubt.

unter der UM-Software war auch keine Internet Verbondung notwendig, da war es egal ob Du das Kabel an den TV-Anschluss der Dose gesteckt hast oder an dem Daten Anschluss geschraubt. Jetzt ist das aber nicht mehr egal! Die HZ-Box muss mit dem Schraubanschluss  (Daten Anschluss) verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siggi,

 

Hab dir im Anhang mal was angefügt,  brauch ich so n Teil jetzt ?

 

Lg

Hallo PatrickS93,

diese Teile dürfen nicht verwendet werden! Es geht um die Multimedia Dose mit 3 oder 4 Anschlussen.

61NS26mmnaL._AC_SL1500_.jpg

Hier die linke Dose mit TV links, Radio Rechts und oben in der Mitte "Data".

20220912_200754-b.jpg

Und hier mit 2 mal "Data" und daruter TV und Radio. Nur an den "DATA" Anschlüssen liegt das vollständige Frequenz Band von 30 MHz bis 862 MHz mit allen etwa 70 DVB-C und DOCSIS Kanälen an, An der TV und R Buchse liegt jeweils nur ein Teil aller Kanäle an. Die HZ-Box benötigt alle 70 Kanäle und muss daher mit einem "Data" Anschluss verbunden werden, weil sie über dieses Kabel sowohl die TV als auch die Internet Verbindung herstellt.

Viele Grüße Siegmar

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Horizon ist und war schon immer am DATA-Anschluss angeschlossen. Es gibt auf der Dose 2 DATA- Anschlüsse. Auch beim zweiten Anschluss kein Erfolg. " Das hat leider nicht geklappt"! Und nun? 

Am TV- Anschluss der Dose steckt ein Kabel zum TV. Hier Programme, die unverschlüsselt sibd ansehbar. Am 4. Anschluss steckt ein LG- Receiver (Radio/Verstärker)