abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Box reagiert nicht mehr nach manuellem Reset
TechnikChris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine HD Horizon Box hängt sich schon seid längerer Zeit sporadisch auf. Ein Aus- und Wiedereinschalten hat bisher immer funktioniert und die Box war wieder für einige Tage / Wochen funktionstüchtig.

 

Beim letzten Versuch sie stromlos zu machen und neuzustarten, fuhr die Box leider nicht mehr hoch. Im Display wurde "wird geladen" angezeigt. Nichts weiter passierte.

 

Daraufhin habe ich einen Reset auf Werkseinstellungen über die Fronttasten durchgeführt.

 

Die Box startete nun neu, dies dauerte ca 30 Minuten.

 

Der Bildschirm zeigte nun das Erstsetup an, wo man die Sprache auswählen muss. Auch hier scheint die Box nicht zu reagieren. Die Sprache lässt sich nicht ändern oder bestätigen.

 

Auch dies wurde mehrmals ausprobiert.

 

Wir bitten um sofortigen Austausch des Gerätes. 

 

Danke!

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Terminator62
Datenguru
Datenguru

@TechnikChris  schrieb:

Hallo,

 

meine HD Horizon Box hängt sich schon seid längerer Zeit sporadisch auf. Ein Aus- und Wiedereinschalten hat bisher immer funktioniert und die Box war wieder für einige Tage / Wochen funktionstüchtig.

 

Beim letzten Versuch sie stromlos zu machen und neuzustarten, fuhr die Box leider nicht mehr hoch. Im Display wurde "wird geladen" angezeigt. Nichts weiter passierte.

 

Daraufhin habe ich einen Reset auf Werkseinstellungen über die Fronttasten durchgeführt.

 

Die Box startete nun neu, dies dauerte ca 30 Minuten.

 

Der Bildschirm zeigte nun das Erstsetup an, wo man die Sprache auswählen muss. Auch hier scheint die Box nicht zu reagieren. Die Sprache lässt sich nicht ändern oder bestätigen.

 

Auch dies wurde mehrmals ausprobiert.

 

Wir bitten um sofortigen Austausch des Gerätes. 

 

Danke!

 

 

 

 

 


Hallo, das wird nichts bringen. Das liegt an dem blöden Update auf Giga TV. Hatte auch ein Austausch Gerät bekommen. Das gleich in grün. Nur Probleme. 

Wie gesagt der Austausch wir sehr wahrscheinlich nichts bringen. Leider. 

 

MfG

Oh je.... gibt es denn seitens Vodafone schon Lösungen? Ich denke, dass hier nicht jedem Kunden der Monatsbeitrag sofort erlassen wird, weil man das vertraglich zugessagte Produkt nicht nutzen kann, oder !?


@TechnikChris  schrieb:

Oh je.... gibt es denn seitens Vodafone schon Lösungen? Ich denke, dass hier nicht jedem Kunden der Monatsbeitrag sofort erlassen wird, weil man das vertraglich zugessagte Produkt nicht nutzen kann, oder !?


Nein noch keine Lösung. Bezweifle auch das es in näherer Zukunft eine geben wird. Da wurde einfach was drüber gebügelt was überhaupt nicht funktioniert.

Hatte auch angerufen, dann neue Horizon, dann Techniker. Alles nur die "wir machen Mal was " Taktik.

Wie gesagt ich habe auf Cable Max 1000 incl. TV gewechselt. 

Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist wird sich zeigen. Im Moment funktioniert es. 

 

MfG

Na dann Danke für deine Infos. Ich bin mal gespannt.

 

Melden sich hier im Forum auch Vodafone-Mitarbeiter, die sich dem Problem annehmen oder muss man sich immer durch die Telefon-Hotline kämpfen und mit den Computern reden?


@TechnikChris  schrieb:

Na dann Danke für deine Infos. Ich bin mal gespannt.

 

Melden sich hier im Forum auch Vodafone-Mitarbeiter, die sich dem Problem annehmen oder muss man sich immer durch die Telefon-Hotline kämpfen und mit den Computern reden?


Nein hier gibt es keinen Support mehr entweder Hotline, Twitter oder Facebook.

Ich habe bei Twitter ganz gute Erfahrungen gemacht. Habe dort sogar eine Entschädigung bekommen. 

Es wird einem aber nicht leicht gemacht. 

 

MfG

Hallo TechnikChris,

die Probleme gibt es vor allem, weil die Box keine permanente Internet Verbindung hat. Ein möglicher Weg das die Box immer online ist und nun schon bei mehreren funktioniert findest Du in diesem Beitrag. Teste doch mal, ob das bei Dir auch funktioniert.

Viele Grüße Siegmar