Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 14:04
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir ein Problem mit dem Disney SD Kanal in der Horizon Go App. Wählt man den Sender bekommt man ein 5-Sekunden-Schnipsel aus den Infomercials zu sehen, nach 5 Sekunden kommt der Donut und die App meldet, dass die Internetverbindung ganz schlecht ist. Egal was man macht - Daten löschen, Cache leeren, App löschen und neu installieren, auf anderen Geräten ausprobieren, umschalten - immer wieder kommt nur der 5-Sekunden-Schnipsel, danach ist Ebbe.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen oder haben anderen User das gleiche Problem?
am 03.08.2022 12:00
Hallo Munkustrap,
tut mir leid, dass die App immer wieder abstürzt. Passiert dies ausschließlich bei diesem Sender? Welches Gerät hast Du dazu benutzt? Sind alle Geräte im Haushalt davon betroffen?
Gruß Fred
am 03.08.2022 16:22
Hallo Fred,
ich bin mir nicht sicher, ob man das Verhalten der App als "Absturz" bezeichnen kann. Eigentlich bleibt die App die ganze Zeit über ansprechbar. man kann den Sender wechseln, zurück in das Hauptmenü, die App normal schließen, etc. Es ist vielmehr der "Stream", der mir angezeigt wird, wenn ich den Disney SD Sender auswähle: Anstelle des tatsächlichen / aktuellen Streams (z.B. im TV) wird mir ein 5-Sekunden-Stream eines Infomercials angezeigt, nach den 5 Sekunden kommt der Donut, und nach einer gewissen Zeit erscheint der Hinweis, dass die Internetverbindung gestört zu sein scheint, und die App geht zurück in die Senderübersicht. Ich kann dann wieder den Disney SD Kanal starten, aber es wird mir der gleiche 5-Sekunden-Stream (Infomercial) angezeigt, bevor wieder nach 5 Sekunden der Donut kommt und so weiter. Das habe ich auf zwei verschiedenen Handys ausprobiert, passiert auf beiden Handys identisch. Auch das Löschen des App-Cache, sämtlicher Daten oder der ganzen App mit Neuinstallation hat das Verhalten nicht ändern können. Alle anderen Sender werden sauber gestreamed, nur Disney SD zeigt dieses seltsame Verhalten. Im TV läuft der Kanal auch sauber.
Das Gerät, das ich primär zum Test verwende, ist ein realme 8 5G mit Android 12. Hab noch ein Zweitgerät, ebenfalls ein Handy (HTC mit Android 10 oder 11).
Helfen Dir diese Angaben weiter?
Gruß
am 15.08.2022 21:01
Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat??
am 17.08.2022 08:43
Hi @Munkustrap,
zumindest kam solch eine Meldung bisher nicht, das is auch das einzige mal das ich's in der Art höre. Was für n Infomercial ist das denn der da kommt?
LG
Tobias
am 09.10.2022 22:31
am 13.10.2022 18:41
Hallo Tobias,
gibt es mittlerweile eine Lösung für unser Problem?
VG
Anna