abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Fernbedienung lässt sich nicht mehr koppeln mit TV
Niels1201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, meine Horizon Fernbedienung lässt sich nicht mit dem TV koppeln. Nach der Tastenkombi Souce / Vol minus soll ja die TV Taste dreimal aufleuchten. Leider passiert das nicht. Der Tobi Bot rät zum Reset der FB über Standby Taste, Teletext und Menue. Dann soll sie Box Taste zweimal zur Bestätigung leuchten. Auch hier keine Reaktion. Hotline ist mal wieder nicht erreichbar. Noch jemand eine Idee? Danke. 

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Niels1201,

hast Du schon die Batterien überprüft?

Viele Grüße Siegmar

Halllo, ja Batterien sind ok. Der Horizon lässt sich auch ganz normal steuern. Nur die Kopplung mit dem neuen TV und der Reset der FB funktionieren nicht. 

Hallo Niels1201,

das läuft dann sicher noch genau so wie in der Anleitung zur HZ-Box von UM beschrieben wo aus der Liste im Anhang der Anleitung ein Code für den TV herausgesucht werden muss. Ich habe Dir die UM Anleitung in den Anhang gelegt.

Viele Grüße Siegmar

Leider läuft das nicht genaus so, wie in meinem ursprünglichen Post bereits beschrieben wurde. 

Hallo Niels1201,

die Schritte zur Kopplung stehen auf Seite 12 der Anleitung die ich dir gesendet habe:

Bildschirmfoto vom 2022-11-06 00-31-08.png

Hast Du das genau so gemacht wie es hier steht?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, die Beschreibung habe ich schon gelesen und verstanden. Wie ich aber oben schon  beschrieben habe passiert nichts, wenn ich die Vol minus und die Source Taste drücke und die 5 Sekunden (oder länger) halte. Alson kein dreimaliges rotes aufleuchten der TV Taste. Deshalb komme ich gar nicht dazu, den Code meines TVs einzugeben, da die Programmierung der FB gar nicht erst startet. 

Hallo Niels1201,

einen Reset für die FB scheint es nicht zu geben. Nimm doch mal für längere Zeit die Batterien aus der FB in der Hoffnung sie funktioniert nach einem Neustart wieder.

Viele Grüße Siegmar

Laut TOBI gibt es einen Reset wie auch oben beschrieben. Leider funktioniert auch der nicht. Scheinbar ist die FB defekt. Leider kann man die Hotline seit Tagen nicht erreichen, um die FB austauschen zu lassen. Kontaktformular oder Mail ist auch nicht mehr zu finden. Das ist wirklich armselig von Vodafone, wie schlecht der Kundenservice zu erreichen ist, wenn wirklich etwas defekt ist. Die letzte Hoffnung ist, dass den Beitrag ein Moderator ließt und den Tausch der Fernbedienung veranlassen kann.

Hallo Niels1201,

das Kontakt Formular gibt es hier ganz unten in der linken Spalte und dann gibt es auch noch diese Kontakte.

Viele Grüße Siegmar