Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 20:34 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2021 18:55 von Torsten
Hallo,
mit der Horizon Fernbedienung kann ich die Box nicht mehr einschalten und außer der ein/aus- und der LautstärkeFunktion lässt sich mit der Fernbedienung leider keine Funktion mehr bedienen. Ich habe die Batterien erneuert und habe auch bereits versucht, sie zurückzusetzen. Aber auch das blieb ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
Edit: Von Community zu TV-Geräte verschoben. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 18:57
Entweder wartest du, bis sich hier erneut ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet oder du rufst den Kundenservice unter 0221/46619100 an und lässt dir durch diese eine neue Fernbedienung zuschicken.
am 23.08.2021 20:54
Hallo @Memi,
drücke auf der Tastaturseite der Fernbedienung die Taste mit den zwei Pfeilen bis die Taste mit dem Schloss blinkt. Das Ganze bei eingeschalteter Horizon. So wird die Fernbedienung wieder mit der Box gekoppelt.
Andreas
am 23.08.2021 21:02
Das hat leider keinen Erfolg
am 23.08.2021 21:04
Hallo @Memi,
lässt sich die Box an den Soft-Tasten an der Front bedienen?
Schalte die Box mal über den Kippschalter hinten links aus und nach rund einer Minute wieder ein. Wenn die Uhrzeit wieder im Display steht, dann die Box über die StandBy-Taste an der Front einschalten und anschließend die Fernbedienung wieder probieren zu koppeln.
Andreas
am 24.08.2021 12:48
Hey Memi,
hast Du denn mal den Tipp von @Andreas (Gerät über Tasten an der Front bedienen) probiert?
Liebe Grüße
R4mona
am 24.08.2021 16:59
Leider hat das auch keinen Erfolg
am 24.08.2021 19:39
Hallo Andreas,
beide deiner Vorschläge haben leider nichts verändert. Besten Dank für deine Vorschläge.
LG
Memi
am 25.08.2021 18:53
Da keiner der Tipps erfolgreich war, würde ich mich über anderweitige Hilfe freuen.
am 25.08.2021 18:57
Entweder wartest du, bis sich hier erneut ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet oder du rufst den Kundenservice unter 0221/46619100 an und lässt dir durch diese eine neue Fernbedienung zuschicken.
am 25.08.2021 19:23
Vielen Dank für die Info. Ich habe da dort direkt angerufen. Das ist jetzt die dritte Telefonnummer, die ich bei Vodafone für diesen Fall ausprobiert habe. Bei allen drei Nummern wurde ich "aus der Leitung geschmissen", nachdem ich die Passage der Computwrstimme passiert hatte. 🤷♀️🙈Kein einziges Mal bin ich zu einem Berater vorgedrungen.