Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 09:46
Hallo zusammen,
ich bin langsam absolut entnervt vom Service von Vodafone. Erst musste ich zweimal in den Shop um mein TV Produkt zu bestellen, weil beim ersten mal einfach der Auftrag nicht übermittelt wurde, fanden die Mitarbeiter vor Ort anscheinend nicht für nötig, weil es ein Businessvertrag ist und dadurch wohl etwas kompliziertert ist.
Dann habe ich letze Woche Mittwoch endlich meine Horizon Box erhalten. Techniker hat den Anschluss gemacht, Box fing an die Updates zu laden, er verschwand. Irgendwann dann auf einmal geht die Box aus - Fan Alarm. Da konnte die Hotline noch helfen und eine neue Box schicken.
Diese kam dann am Samstag, dem 10.07.21. Angeschlossen, Installation startet. Dann die Ernüchterung - Fehler 1090. Hotline angerufen. Sollte die Box ausschalten für fünf Minuten, dann wieder an und es würde funktionieren. Tat es natürlich nicht. Wieder angerufen, anderer Mitarbeiter. Der teilte mir mit, dass er um den Fehler zu beheben die Fachabteilun informieren müsse. Diese würde das erforderliche Workaround am Sonntag Vormittag spätestens aufspielen, wenn es nicht gehen sollte wieder anrufen. Sonntag nachmittag wieder geschaut, immer noch der gleiche Fehler. Wieder angerufen und da heißt es auf einmal wie ich auf die glorreiche Idee komme, dass die Fachabteilung am Sonntag arbeite. Da würde vor Montag nix passieren. Den Montag abgewartet, 17 Uhr noch immer nix, Hotline angerufen. Wieder die Info da müsse was aufgespielt werden, warum da noch nicht passiert sei, keine Ahnung. Ich solle 24 Stunden abwarten, dann ginge es auf jeden Fall. Habe die Box dann in Ruhe gelassen und heut morgen wieder mein Glück probiert. Nix. Hotline angerufen, der nette Herr Rosentreter sehr hilfsbereit, prüfte alles und rief mich zurück. Die Fachabteilung hat es bis dato nicht für nötig gesehen, das Workaround aufzupielen, daher kann er auch nicht den Rest aufspielen. Er hat ein neues Ticket generiert und seinen Vorgesetzten informiert, dass das schnellstmöglich bearbeitet wird. Wenn es um 19 Uhr noch immer nicht laufen sollte, dann müsste ich noch mal anrufen.
So Vodafone und jetzt kommt ihr: Könnt ihr mir mal erklären, was das für ein genialer Kundenservice ist den ihr da bietet? Ihr habt schon mal die Rechnung mit der Anschlussgebühr gebucht - die auch noch höher ist als im Shop genannt und obendrauf eine Technikerpauschale die gar nicht genannt wurde. Wenn ich die zusätzlichen Kosten von knapp 100 Euro sehe, denk ich mir war es eigentlich gar nicht wert, da hätte ich lieber einen neuen Vertrag on Top geschlossen, da hätte ich Horizon TV oder GigaTV ein Jahr umsonst. Seit Mittwoch dem 07.07.21 läuft der Vertrag, ich zahle für ein Produkt was ich seit einer Woche!!!! gar nicht nutzen kann. Und was mich noch mehr auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass die rechte Hand nicht weiß was die linke gemacht hat. Wenn ein Ticket generiert wurde, dann sollte man doch annehmen können, dass es auch zeitnah bearbeitet wird. Dann noch die Falschaussage der Mitarbeiter am Telefon was die Bearbeitung am Sonntag angeht ist unfassbar, haben die keine Schulung welche Abteilung wann wie lange arbeitet? Beruflich bedingt telefoniere ich öfters mit einer Hotline, zum Glück nicht bei euch, denn da wird mir binnen eines halben Tages spätestens geholfen wenn es an die Fachabteilung geht.
Ich hoffe für euch, dass der Fehler bald behoben wird. Wenn da bis Freitag nicht alles am laufen ist, wie es soll, geht das ganze zum Anwalt. Dieser wird dann den Vertragsrücktritt abwickeln und der Internet-/Telefonanschluss wird dann auch gekündigt. Ich dachte noch als Businesskunde wird man besser behandelt, aber das ist wohl ne Fehlanzeige, Service ist echt ne Katastrophe.
am 15.07.2021 06:15
War ja eigentlich schon klar, dass der Fehler bis Abends nicht behoben wurde. Also wieder die Hotline angerufen und diesmal mit einer Frau Ilkin gesprochen. Sie versucht da irgendwas zu machen, was natürlich nicht klappt, warum auch, haben die anderen ja auch nicht geschafft. Ich komme in die Warteschleife, sie prüft etwas, dann meldet sie sich zurück. Sie würde ein neues Multiticket zu dem Fehler an die Fachabteilung schicken. Ist dann jetzt das dritte zu dem gleichen Fehler. Sie verspricht mir, dass binnen der nächsten Stunde der Fehler behoben sei, sie würde mich unverzüglich binnen der nächsten Stunde anrufen.
So das ist jetzt über 11 Stunden her und es hat sich keiner zurück gemeldet. Also ruf ich jetzt wieder an und kaue der nächsten Hotlinemitarbeiterin das Problem von vorne durch. Erneut wird die Leitung geprüft die immer noch in Ordnung ist. Ergebnis: neues Ticket für die Fachabteilung. Die normale Kundenhotline, mit der wir Kunden telefonieren können, kann nicht weiter helfen, ihr seien die Hände da gebunden. Die Fachabteilung kann da mehr. Wann die nun ans Werk schreitet, kann mir die Mitarbeiterin natürlich nicht sagen. Echt so langsam reicht es mir. Kundenservice dass ich nicht lache. Ich fühl mich langsam mehr als Vera....
am 15.07.2021 12:13
Hallo Steffi1982,
entschuldige bitte die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Soeben habe ich mir Deine Schilderung aufmerksam durchgelesen. Da ist ist ja leider so einiges schief gelaufen. So soll es natürlich nicht sein. Diese Vorgehensweise entspricht nicht unserem Standard. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.
Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und schauen, was da los ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.07.2021 14:49
Hallo R4Mona,
PN ist gerade rausgegangen
am 16.07.2021 08:31
Hallo, jetzt hab ich einen anderen Fehler, das nimmt wohl kein Ende. Hab heut morgen Mal wieder mein Glück probiert bevor ich zur Arbeit los musste. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt freuen soll. Jetzt hab ich den Fehler 1020 da stehen. Muss ich mich heut Nachmittag drum kümmern wenn ich wieder zu Hause bin. Mal sehen wie lang es dauert diesen Fehler zu beheben
am 16.07.2021 16:54
Der Fehler 1020 hat sich nach einem Neustart der Box behoben. Nun ist wieder der Fehler 1090 aktiv. Wird nicht langweilig.... Mal sehen was mich noch an Fehlermeldungen erwarten wird.