Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2023 12:22
Hi ihr
Wer von euch hat das gleiche Problem mit der FB und der HZ Box tippt mann auf eine Zifferntasten so erscheint diese auch auf TV Bildschirm aber die Box schaltet nicht um
Wer hat das von euch und wie konntet ihr es lösen
Mops21
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2023 20:18
Hallo Alex_BR37,
Du hattest von den Mediatheken geschrieben und wenn die nicht funktionieren, dann liegt das meist am Internet! Jede Programm Umschaltung ruft meist auch den EPG auf und der kommt auch über das Internet. Wenn die Umschaltung lange dauert, dann wartet die Box vermutlich auf die aktuellen EPG Informationen, weil das Internet hängt und nicht sofort antwortet.
Mit welchem Anschluss an der Multimediadose ist denn Deine HZ-Box mit dem Koaxialkabel verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 26.07.2023 09:40
Hi Mops21-2,
vielen Dank für Deine Nachricht!
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 10.08.2023 19:52
Hallo Siegmar,
der Fehler mit der Mediathek tritt sporatisch auf. Internet Verbindung ist ok. Wenn ich die Box neu starte funktioniert die Mediathek App wieder.
Das Problem mit den Ziffertasten der FB besteht aktuell immer noch. Eine Programm Umschaltung ist derzeit nur über P up/down oder über die EPG Taste möglich.
Was schlägst du jetzt vor?
Gruß Alex
am 10.08.2023 21:23
Hallo Alex_BR37,
@Alex_BR37 schrieb:
Das Problem mit den Ziffertasten der FB besteht aktuell immer noch. Eine Programm Umschaltung ist derzeit nur über P up/down oder über die EPG Taste möglich.
dafür gibt es eine Lösung, die aber viel Arbeit macht. Über die Einstellung muss die Sender Sortierung zurück gesetzt werden und dann die Sortierung erneut durchgeführt werden.
Wegen den Internet Problem möchte ich meine Frage Wiederholen. Mit welchem Anschluss an der Multimediadose ist denn Deine HZ-Box mit dem Koaxialkabel verbunden? Ist die HZ-Box im Gateway Mode oder im Client Mode?
Viele Grüße Siegmar
am 12.08.2023 19:14
Hallo Siegmar,
nach dem Löschen und neu Sortierung hat es geklappt.
Anschluss der Box am rechten Anschluss der Dose. Client Modus.
Danke Alex
am 12.08.2023 19:37
Hallo Alex,
im Client Modus darf die Box am TV-Anschluss der Multimedia Dose betrieben werden. Dann muss aber ein LAN-Kabel vom LAN1 Anschluss der HZ-Box zu deinem Router verlegt sein oder die HZ-Box muss per WLAN mit dem WLAN des Routers verbunden sein. Die HZ-Box müsste dann zwei IP-Adressen von Deinem Router bekommen haben, nur dann kann sie auch auf das Internet und damit auch auf die GigaTV-Server zugreifen. Hast Du schon mal in Deinem Router nachgesehen, ob dort die HZ-Box zwei Adressen bekommen hat?
Viele Grüße Siegmar
am 30.08.2023 16:47
Ich habe dieses Problem auch. Nach Meldung bei VF habe ich eine neue Fernbedienung bekommen.
Nach dem einfachen Koppeln der Fernbedienung mit der Horizon Box funktionierten die Zifferntasten.
Nach dem weiteren Koppeln mit dem TV Gerät mit Angabe des TV Hersteller Codes funktioniert zwar die Bedienung des TV Gerätes, die Zifferntasten funktionieren aber jetzt nicht mehr.
Die angepeilte Lösung ist das allerdings nicht, aver eventuell eine Spur.
BW-Fan
am 30.08.2023 18:35
Hallo BW-Fan,
die Eingabe der Programm Nummern hat bisher bei allen wieder funktioniert, nachdem sie die Sender Sortierung zurückgesetzt und die Box auf die Werkseinstellungen gesetzt haben. Auch wenn man dann die Sender neu sortiert. hat die Ziffern Eingabe dann wieder funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
12.03.2024 19:24 - bearbeitet 12.03.2024 19:25
Hi ihr
Das mit den Zifferntasten hat sich mit dem heutigen Update vom Januar 2024 erledigt
Für die anderen Probleme die hier mit diskutiert werden bitte ich euch einen seperfaten Thread aufzumachen
Update Ankündigung vom 19.01.2024 12:22
Update-Info HZ Box - Vodafone Community
Kann nun geschloßen werden
Mops21