abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box stürzt ab nach Update auf Giga Tv Software
Sparkle1204
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Update von Horizon Tv auf Giga Tv stürzt die Box regelmässig ab. Kurioserweise tritt dies immer pünktlich zum 20:15 Abendprogramm auf, ist das Kalkühl von euch, damit man schön auf eigene Kosten aus der Mediathek Filme bestellt?

Ach nein dazu müsste ja die Box einen in das Menü lassen. 
Und kommt mir jetzt bloss nicht mit "Hast du Box schon mal aus und wieder ein geschaltet?" bzw. die Box auf Werkseinstellungen gesetzt. 
Die Probleme bleiben weiter bestehen, auch nach einem Reset. 
Gerne kann ich auch die nächste Rechnung zurück buchen lassen wegen Leistungen für die ich bezahle, die ich aber nicht von euch erhalte. 
Und jetzt bin ich mal gespannt welchen Lösungsvorschlag ihr für mich habt!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

leider gibt es noch einige Fehler nach dem Update auf der Horizon-Box. Bei dem Fehler zwischen 20:15 und 20:30 Uhr sollte es durch verschiedene Maßnahmen inzwischen besser aussehen. Wir haben für die größten Fehler ein paar Infos gesammelt. Die Kollegen arbeiten weiter an der Behebung.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Strugi
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Verahalten seit Umstellung bei mir.

 

so ist das nicht zu gebrauchen. Alleine heute über den Tag schon 4-5 mal den Stecker gezogen, weil nichts mehr ging

Hallo Strugi und Sparkle1204,

das Problem bei der HZ-Box ist der Internet Zugang. Der arbeitet aber über den in der HZ-Box integrierten Router. Damit der sich mit dem Internet verbinden kann muss die HZ-Box an einem Daten Anschluss der multi Media Dose angeschlossen sein. Über die TV-Dose kommen nicht alle benötigten Daten Kanäle an. Um den Router der HZ-Box auf die Werks-Einstellungen zu setzen muss man sich über die Web-Oberfläche des Routers anmelden. Dazu wird aber der Login Name und das Passwort der HZ-Box benötigt. Um auf die Web-Seite zu kommen muss ein PC per LAN-Kabel mit einer der 4 Buchsen an der HZ-Box verbunden werden und dann die URL http://192.168.0.1/ aufgerufen werden. Auf einer der Web-Seiten ist dann auch ein Werks-Reset möglich. Es gibt auch ein neues Update, was hoffentlich dann auch installiert wird.

Viele Grüße Siegmar

Das ist ja ganz toll und was machen die Leute, die keinen Pc haben? Ich werde mir sicherlich nicht extra dafür einen anschaffen. 

Hallo Sparkle1204,

es kann auch ein Notebook mit einem USB-LAN Adapter sein.

Viele Grüße Siegmar

Auch ein Notebook besitze ich nicht. 
Es kann auch nicht sein, dass ein Update aufgespielt wird, welches nicht funktioniert und dann soll/muss der Kunde aktiv werden. 
Da muss wohl eine andere Lösung her. 

Hallo Sparkle1204,

dann bleibt nur zu versuchen in das Menü der Box zu kommen und dort das neuste Update zu starten. Bei denen, die das erfolgreich gemacht haben funktioniert die Box jetzt.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Bei denen, die das erfolgreich gemacht haben funktioniert die Box jetzt.


So so, erneutes  Update am 21.07. heute erneuter Absturz.

Erneut auf Werkseinstellung gesetzt, gleiches Spiel wie vorher, pünktlich um 20:15 liess die Box sich nicht mehr weiter schalten, hat bis 20:30 gedauert bis man wieder dle Sender wechseln konnte. 
Und für den Mist zahlt man auch noch gut Geld jeden Monat, den Kunden schröpfen kann Vodafone, was dagegen tun Fehlanzeige!

Wenn ich wieder so ein Blödsinn lese kommt mir mein Essen gleich wieder hoch.

Nein diese Fehler haben nichts mit dem Internet zutun es hat einfach damit was zutun das die Entwickler mal wieder nicht in der Lage waren ihre Arbeit richtig zu machen.

Egal welches Vodafone Produkt das ist ob es die Easybox ist die wie Grütze läuft ob es die Giga TV Box 2 oder was auch immer ist was Vodafone rausbringt es ist immer der gleiche Rotz Abstürze, und andere Fehler.

Vodafone sollte mal es so langsam einsehen entweder Branding Freie Geräte zur Verfügung zu stellen oder das ganze Entwickler Team auszutauschen.

Fakt ist doch einfach Vodafone muss und sollte sicherstellen das die angebotene Produkte Reibungslos Funktionieren.

Auf Dauer würde Vodafone sogar noch Geld Sparen ergo Funktionierende Geräte = Weniger Techniker Einsätze ( Benzin, Gehälter ect)  und weniger Kosten für Hardware Versand.

Achtung jetzt mach ich ein auf (Greta Tunfisch)
Und obendrein weniger CO2 Ausstoß weil die Techniker oder DHL Mensch kommen ja mit dem Auto.