Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2022 21:37
Horizon-Box reagiert nach dem Update auf die GigaTV-Firmware nur noch auf Lautstärkenregelung
Neustart schon mehrmals durchgeführt, Sender können an der Box selber verstellt werden und kommen rein. Alle GigaTV Funktionen wie Aufnahme, TV-Programme,Kabelbox, info usw. lassen sich nicht auswählen- Wartezeit der Hotline > 45 min - nervig
am 12.10.2022 08:53
@HJE-nichtlustig schrieb:Horizon-Box reagiert nach dem Update auf die GigaTV-Firmware nur noch auf Lautstärkenregelung
Neustart schon mehrmals durchgeführt, Sender können an der Box selber verstellt werden und kommen rein. Alle GigaTV Funktionen wie Aufnahme, TV-Programme,Kabelbox, info usw. lassen sich nicht auswählen- Wartezeit der Hotline > 45 min - nervig
Hallo, Willkommen im Club. Da hast du nicht viel Möglichkeiten. Leider.
1. Die unzähligen Bastelanleitungen die hier im Forum beschrieben sind , durchführen.
2. In einen neuen Tarif wechseln mit Giga TV Box 2.
3. Kündigen und hoffen daß es woanders besser wird.
MfG
am 12.10.2022 18:36
Habe gestern Abend noch die Störungshotline erreicht, die wollte veranlassen, dass eine Fernwartung durchgeführt wird und ich heute abend zurükgerufen werden. Aktuell gibt es keine Besserung. Ist schon erstaunlich, folgt man dem Stichwort Horizon-Box Störung nach GigaTV update, gewinne ich den Eindruck, dass Vodafone nun schon seit Monaten nicht in der Lage ist, dass Zwangsupdate auf die Horizon-Box ohne Störung hinzubekommen.
Bin mal gespannt, ob ich heute zurückgerufen werde.
So kann ein Unternehmen auch die Kunden vergraulen und in die Arme der Telekom treiben. Da im Viertel gerade Glasfaser verlegt wird, ist die Alternative für schnelle Internet+TV ja bald da.
am 12.10.2022 20:25
So, habe mittlerweile so Hinweise per SMS bekommen, dass ich die Box mittels Menütaste auf der Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Wie ja schon meinerseits beschrieben hatte, konnte ich nur Laut/Leise stellen und die anderen Tasten, also auch die Menütaste, funktionierten ja nicht.
Also hab ich die Fernbedienung einfach nochmal neu mit der Box gekoppelt, und siehe da: Es funktioniert jetzt. Als nächstes werde ich mich jetzt mal mit den GigaTV Möglichkeiten auseinandersetzen.
am 16.10.2022 01:11
am 19.10.2022 22:32
Neuer Tag,
jetzt meldet die Box Fehler 8050 - ein Traum oder genauer gesagt, ein Albtraum GigaTV und Horizonrecorder - für Masoschisten zu empfehlen
am 19.10.2022 22:53
Hallo HJE-nichtlustig,
8050 ist ein Internet Problem, Welche Anschlüsse sind an Deiner HZ-Box belegt und womit verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 19.10.2022 23:08
Hallo Sigmar,
hab die Box zum x-ten Mal Stromkosten gemacht und jetzt ist wieder TV Empfang da. Hab jetzt keine Nerven mehr - muss leider noch arbeiten gehen und insofern ist jetzt erstmal genug mit der Beschäftigung mit dem Zwangsupdate
Viele Grüße
am 20.10.2022 20:51
am 20.10.2022 21:03