Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon Box nach Update auf Giga TV (startet nicht)
MaMo256
Smart-Analyzer

Hallo
Da angeraten wurde einen eigenen Beitrag zu erstellen, obwohl viele das gleiche Problem haben, mache ich dies nun.

Ich war Unitymedia Kunde und besitze eine Horizon Box (für TV) und eine Connect Box, für den Rest.
Seid dem Update auf Giga TV vor ca einer Woche gibt es nur Probleme.
Aktuell ist es so das die Box garnicht mehr richtig Startet und entweder den Fehler 8050 oder 20005 ausgibt.

Ich würde die Box versuchen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen aber ich komme garnicht erst ins Menu.
Einen Hardresett über die Box selber, was früher möglich war, funktioniert nicht mehr.
Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet ebenso die Box.  Ohne Erfolg.
Nun hänge ich hier und nix TV mässig geht.
Irgendwelche Lösungsansätze?

 

Edit: @MaMo256  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser

Hallo MaMo256,

durch das Update wurde der interne Router der HZ-Box wieder aktiviert und nun arbeiten bei Dir die beiden Router gegen einander. Da Du einen externen Router hast, ist der beste Weg den internen Router wieder zu deaktivieren. Dazu muss ein PC per LAN Kabel direkt mit der HZ-Box verbunden werden. Andere LAN Kabel an der HZ-Box müssen alle entfernt werden, damit nur noch dieser PC mit der HZ-Box verbunden ist. Dieser PC sollte dann eine IP von der HZ-Box erhalten und dadurch sollte auch die URL http://192.168.192.1/ aufgerufen werden können. Das sind die Web-Seiten des Routers. Der Login ist admin / admin sie auch folgendes Bild:

Bildschirmfoto vom 2022-08-09 00-36-20.png

Bei den Web-Seiten gibt es auch auf einer die Möglichkeit den DHCP-Server (und damit den Router) zu deaktivieren. Danach sollte der Router und danach die HZ-Box neu gestartet werden. Vorher muss das Kabel mit dem der PC angeschlossen war von der HZ-Box entfernt werden und das Kabel vom Router wieder an die HZ-Box stecken. Beim Neustart sollte die HZ-Box dann die IP-Adressen von Deinem Router erhalten. Über eine müssten dann auch die Web-Seiten der HZ-Box wieder erreichbar sein.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo MaMo256,

 

konntest Du schon testen, ob es nach durchführen der Tipps von Sigi-DD wieder funktioniert?

 

Wenn das alles nichts bringt, melde Dich bitte für die Prüfung über unsere anderen Kontaktkanäle (vorzugsweise über Facebook / Twitter per direct message). Hier im Forum können wir leider Deine Daten nicht mehr anfordern.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen