1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box nach Austausch in Endlosschleife
MikeRE
Digitalisierer
Digitalisierer

Laut Support dauert die Migration meiner Austausch Box Tage! Weiß jemand wie viel Tage es maximal werden können?

Zumal ich nicht einmal Möglichkeit habe GIGA TV Mobile zu nutzen, da dort meine Login Daten nicht erkannt werden

31 Antworten 31
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MikeRE,

hast Du auch die richtige App verwendet? Du musst die Vodafone GigaTV mobile App mit schwarzem Icon verwenden. Wenn die nicht funktioniert, dann siehe bei "Mein Vodafone" unter dem Kabel Vertrag und dann TV-Vertrag nach ob dort GigaTV zu finden ist. Wenn ja, dann müsste es bei den TV-Einstellungen auch ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" geben und dort sollte dann die leere Liste aller bisher angemeldeten Geräte zu sehen sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ja, ich habe die GIGA TV Mobile versucht, die angeblich die richtige sein soll. Mit meinen Login Daten hatte ich dort keinen Erfolg. Außerdem kann ich in mein Vodafone auch keine Geräte hinzufügen. 0 von Geräten sollte ich wählen können, aber das eben nur theoretisch.. Vodafone Support macht das was sie am besten können, Schweigen.

Hallo MikeRE,

@MikeRE  schrieb:

Außerdem kann ich in mein Vodafone auch keine Geräte hinzufügen.

Das ist richtig so, die Geräte werden automatisch dort eingetragen, wenn die Anmeldung der App erfolgreich war. Im Kunden Portal können nur bei Bedarf die alten Geräte gelöscht werden um wieder neue Geräte anmelden zu können. Es können nur 3 Geräte angemeldet werden. Wird denn im Kunden Portal eine leere Liste der Geräte angezeigt? Es darf dabei keine Fehler Meldung geben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Ja, es gibt in der App nur die Fehlermeldung, das die Login Daten falsch sind. In mein Vodafone ist die Geräteliste leer und auch ohne jegliche Fehlermeldung.

Hallo MikeRE,

bei Vodafone West soll es noch einen Haken geben, den man setzen muss um die App zu nutzen. Dieser Haken befindet sich bei den Daten unter "Mein Konto" und dann "Meine Verträge und Teilnehmer". Auf der Seite die dann angezeigt wird gibt es beim Kabel Vertrag einen Schalter mit dem man die Kundennummer als Login Name freigeben kann. In dieser Zeile könnte weiter rechts ein Haken zur Freigabe der GigaTV-App vorhanden sein.

App-Zugriff.JPG

Viele Grüße Siegmar

Auch da, kann ich nur sagen, so sollte es vielleicht sein. Bei mir steht an dieser Stelle nur labidar, das ich keine Teilnehmer hinzufügen kann. Vodafone ist auch das bekannt. Generell habe ich nur sehr begrenzten Zugang zu mein Vodafone. Aussage war, ja, das wird alles und hängt mit der Umstellung zusammen. Wahrscheinlich werden damit noch Jahrzehnte ins Land gehen.

Hallo MikeRE,

dann ist Dein TV-Vertrag noch nicht eingefügt wurden. Gleich auf der Start Seite von "Mein Vodafone" sollten alle Handy-Verträge aber auch der Kabel-Vertrag zu sehen sein. Wenn nicht, dann kann man dort Verträge hinzu fügen. Dazu wird die Kunden Nummer benötigt. Die sollte auf allen Internet und TV-Rechnungen zu finden sein.

Viele Grüße Siegmar

Doch der Kabelvertrag ist eingefügt! Trotzdem habe ich versucht meinen alten Vertrag hinzuzufügen, was dann wieder die Meldung produzierte, Der Vertrag ist bereits vorhanden".

Wenn das alles so einfach wäre, würde mich Vodafone nicht >2 Jahre beschäftigen. Aber wahrscheinlich wird es dort nicht 1 Menschen geben, der wirklich Plan hat von dem was bei Vodafone läuft, und noch weniger von dem was bei Vodafone alles nicht läuft. Die die man ans Telefon bekommt, sind schon glücklich, wenn sie den eigenen Namen kennen.

Tut mir leid, das ich nichts positiveres schreiben kann. Jedenfalls ist die Community um Welten besser, als gesamt Vodafone. Danke auf jeden Fall, für deine Mühe und Zeit!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeRE,

wurde Die HZ Box bei Dir ausgetauscht und wartet jetzt auf das Update oder wie ist das gemeint?

Hier siehst Du auch die GigaTV-App - FAQ.  

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!