Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Horizon Box erkennt kein Netzwerk Wifi/Lan
Sveni71
Daten-Fan

Hallo, nach dem Update habe ich nur noch Probleme mit der Horizon Box, nach dem Anruf bei der Hotline wurde mir eine Neue Box zu gesant, jeglicher Installationsversuch dieser Box schlug fehl. Der Ladebalken ging von rechts nach links und von links nach rechts und das drei Stunden lang, auch die Fernbedienung wurde nicht erkannt.

Nach dem Anschließen der alten Box nahm nun das Elend seinen Lauf, das Laden der Box dauerte unendlich lange und als diese endlich ging waren alle Sender durcheinander die Fernbedienung funktioniert nur noch zum Teil (ausschalten der Box geht gar nicht mehr). Ich habe keinen Zugriff mehr auf irgend welche Einstellungen weil die Box  bei dem Klick auf Menü eine Internetverbindung/Netzwrk verlangt, diese allerdings weder über WLan noch über Lan findet. Nachdem ich nun wieder einmal die Hotline angerufen habe wurde nun ein Ticket eröffnet wo sich eigentlich ein Techniker melden wollte. Hat irgend jemand eine Idee

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Sveni71,

die Fehler Meldung das die Box keine Verbindung über LAN oder WLAN herstellen kann ist falsch, da die HZ-Box  nicht über LAN-Kabel oder ein WLAN verbunden werden kann. Die HZ-Box hat einen integrierten Kabel Router und muss daher auch an dem Daten Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen werden. Es darf kein LAN Kabel an die HZ-Box gesteckt werden! Nach dem Einschalten der Box sollte dann auch nach einer Zeit die Offline LED im Display der Box ausgehen. Sollte sich die Box dann hochfahren lassen, dann muss in den Einstellungen der Standby Mode auf den höchsten Level eingestellt werden, da sonst keine Internet Verbindung im Standby möglich ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Eva2022
Daten-Fan

@Sigi-DD - Deine Beiträge hier im Forum waren sehr hilfreich. Du hast in einem Post mit Anhang  Var. 3, Anschluss Horizon Box über externen Router beschrieben. Damit habe ich mich nun leider "ausgesperrt" und komme über die IP-Adresse nicht mehr an die Konfiguration der Horizon Box ran. War mein Fehler, da ich DHCP deaktiviert habe ohne vorher die von dir beschriebenen Netzwerk Settings zu prüfen. Nun wird der über LAN Kabel angeschlossene Router nicht gefunden und der interne ist ausgeschaltet. Was kann man nun machen?

Danke schon mal. Eva. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Eva,

die HZ-Box bekommt jetzt Ihre IP-Adresse von Deinem Router. Dazu muss sie natürlich per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden sein. Wenn Du dann den Rechner mit dem Router oder der HZ-Box verbindest, dann müsste auch der eine IP-Adresse von Deinem Router bekommen. Auf Deinem Router gibt es eine Seite auf der alle angeschlossenen mit Ihren IP-Adressen angezeigt werden. Dort müssen jetzt auch zwei neue IP-Adressen von der HZ-BOx auftauchen. Eine ist dabei von dem abgeschalteten Router über die Du Dich auch wieder anmelden kannst und die 2. ist von dem TV-Teil der HZ-Box über die sich jetzt die HZ-Box mit den GigaTV-Servern verbinden sollte. Vermutlich ist die Adresse mit dem kleineren Wert in der rechten Position die vom HZ-Router über die Du jetzt mit dem Login admin / admin auf die Web-Seiten der HZ-Box kommst.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Eva2022
Daten-Fan

Hallo Siegmar,

@Sigi-DD  danke für deine Tipps. Die HZ Box ist über LAN mit dem externen Router verbunden. Auf dem Router war die Adresse der HZ Box immer nur kurz zu sehen und nicht erreichbar. HZ Box brachte wieder Fehler 20006. Aus dem Protokoll des Routers werde ich nicht schlau, ev. wird etwas geblockt

Dann muss ich wohl einen Techniker kommen lassen.

Gruß 

Eva

Mehr anzeigen