Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon Box diverse Fehlfunktionen
Ctodak
Daten-Fan

Guten Abend, leider muss ich nach dem Update auf Giga TV jeden Abend einen neuen/weiteren Defekt an der Horizon Box feststellen.

Nach dem Einschalten erscheint entweder der Fehler 8050 oder ARD ohne Ton.

Ich habe bereits mehrfach den Router reset durchgeführt. Auch eine Werks und Hardwarereset der Horizon Box bringt keine Abhilfe.

Manchmal helfen diverse Resets dabei zumindest Ton zum Bild zu bekommen. Umschalten dennoch nicht möglich.

Bitte um Hilfe aus der Community.

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
GerdWB
Smart-Analyzer

@Ctodak  schrieb:

Guten Abend, leider muss ich nach dem Update auf Giga TV jeden Abend einen neuen/weiteren Defekt an der Horizon Box feststellen....

Bitte um Hilfe aus der Community.


Umgehend kündigen und zu MagentaTV oder Waipu.tv wechseln. Beides funktioniert sofort und fehlerfrei.

Anders verstehen die Entscheidungsträger bei Vodafone es nicht.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Ctodak,


@Ctodak  schrieb:

Ich habe bereits mehrfach den Router reset durchgeführt. Auch eine Werks und Hardwarereset der Horizon Box bringt keine Abhilfe.

ich vermute Du hast schon mit der UM Software den internen Router der HZ-Box nicht mehr genutzt und hattest die HZ-Box in den Client Mode geschaltet und damit den internen Router der HZ-Box abgeschaltet.

Durch das Update wurde nun der interne Router wieder aktiviert und damit hast Du nun 2 Router in Deinem Netz. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, wie Du Deine HZ-Box wieder in den Client Mode schalten kannst. Damit sollten dann die Netzwerk Probleme Fehler 8050 beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Ctodak
Daten-Fan

Hallo Siegmar, zunächst vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und sorry für die späte Antwort.

Ich habe den internen Router der Box bisher nie genutzt bzw. nicht bewusst.

Nachdem ich deine Anleitung befolgt habe, habe ich nun meine FritzBox 6660 per WLan mit der Box verbunden. Dann ist allerdings gar nix mehr möglich. Unter Status steht disconnected.

Ebenso per Verbindung über LAN.

Hier half nur wieder ein Reset der Box.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Ctodak,

und bekommt nun die HZ-Box Ihre IP Adresse von der Fritz-Box? Unter /Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkverbindungen müsste die HZ-Box jetzt 2 IP Adressen bekommen haben, wenn jetzt der interne Router abgeschaltet ist. Diese beiden Adressen müssen auch bei den aktiven Verbindungen stehen, wenn die HZ-Box eingeschaltet ist. Wenn man über das Web-Interface des Routers der HZ-Box den Netzwerk Status anzeigt, dann müssten auch dort die IP Adressen der Fritz-Box stehen. Die Webseiten des Routers der HZ-Box sollten sich über die URL http://gwlogin/ anzeigen lassen. Es sollte auch über die erste IP-Adresse die die HZ-Box von der Fritz-Box bekommen hat funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen