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Lösung
am 09.01.2023 00:06
Hallo liebe Community,
ich wünsche euch erstmal ein gutes neues Jahr! 🙂
Nun zu meinen Problemen... ich bin über 10 Jahre Unitymedia Kunde gewesen und hatte mit meiner Horizon Box nie Probleme (ist somit auch noch die erste Box die wir haben). Seit dem Wechsel zu Vodafone ging die Box noch - bis zum Update. Nach dem Update fingen die Probleme an - Fehlermeldung kein Internet zum GigaTV oder die Box startet nicht sauber usw....
Da wir noch Sky Kunde sind und auch von Sky einen Recorder haben - war es bisher kein Problem. So langsam möchten wir allerdings doch die Horizon Box wieder nutzen für Aufnahmen usw. (da die Horizon Box 4 Aufnahmen gleichzeitig kann und der Sky Recorder leider nur 2).
Nun wäre die Frage was wir am besten machen? Ich habe heute hier etwas quer gelesen... das wohl ein Umstieg auf die GigaBox nötig wäre. Wie kann man sowas am besten anleiern?
Ansonsten würde ich auch gerne die Horizon Box behalten da dort noch alte Aufnahmen sind :-).
Gruß
Andi
am 09.01.2023 19:30
am 09.01.2023 20:00
So... nach Deaktivierung vom WLAN konnte ich den DHCP Server deaktivieren! Anschließend konnte ich auch das WLAN wieder verbinden. Sollte die Box jetzt laufen oder ist noch ein ToDo offen? 🙂
Was ist denn mit den Wireless Einstellungen? Benötige ich die oder kann ich die deaktivieren?
am 09.01.2023 20:11
So... da wenige Zeit danach die Fritzbox ihren WLAN Dienst verweigert hatte... habe ich die Horizon Box wieder ausgeschalten. Und siehe da... Fritzbox funktioniert wieder.
Kann sich da die Fritzbox und die Horizon Box wegen dem WLAN streiten?
09.01.2023 20:23 - bearbeitet 09.01.2023 20:24
Hallo AndiU1976,
@AndiU1976 schrieb:
So... nach Deaktivierung vom WLAN konnte ich den DHCP Server deaktivieren! Anschließend konnte ich auch das WLAN wieder verbinden. Sollte die Box jetzt laufen oder ist noch ein ToDo offen? 🙂
Was ist denn mit den Wireless Einstellungen? Benötige ich die oder kann ich die deaktivieren?
wenn Du die Box per WLAN mit Deinem Router verbunden hast, dann darfst Du jetzt die Wireless Einstellungen (WLAN Einstellungen) nicht mehr verändern.
Du hättest hier oben auch "Ich möchte eine Verbindung zu einem bestehenden Heimnetz herstellen" aktivieren müssen, dann würde dabei der interne DHCP-Server ausgeschaltet da in einem bestehenden Heimnetz von Deinem Router schon ein DHCP-Server vorhanden sein muss. Bei Verbindungsart solltest Du dann zwischen WLAN wie hier zu sehen ist oder LAN (Ethernet) wählen können.
Nachdem alles eingestellt ist, muss die Box neu gestartet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2023 20:30
Hallo Siegmar,
das bestehende WLAN habe ich wieder eingestellt. Und er hat auch eine IP Adresse bekommen. Aber irgendwie beißt es sich mit der Fritzbox 😞
am 09.01.2023 20:59
Hallo Andi,
dann ist die HZ-Box vermutlich immer noch Router und nicht Client. Du musst einem bestehenden Netz beitreten auswählen, dann sollte der Router abgeschaltet werden. Die IP Adressen müssen dann in der HZ-Box aus der Gruppe der Fritz-Box 192.168.178.xxx sein, wenn der interne Router wirklich abgeschaltet ist.
Viele Grüße Siegmar