abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Fehlfunktionen
Beuttenmueller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

Ich habe mittlerweile vermehrt viele Probleme mit der Horizon Box, sowohl bei der Nutzung als TV Empfänger als auch in Verbindung mit dem Internet. Meistens passiert das, wenn die Box längere Zeit (bspw. eine Woche) nicht mehr angeschaltet wurde.

Hier mal die wichtigsten Punkte: 

 

- Box lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr starten, man muss die Box wieder neu starten

- Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen 

- Box hängt sich beim Abspielen von Aufnahmen auf und muss dann wieder per Schalter neu gestartet werden

- Ständige Abbrüche bei der Verbindung mit dem Internet 

- Sehr langsame Reaktionen bei der Bedienung

 

Alles in allem ist diese Box für mich eigentlich nicht mehr nutzbar, da ich mich nicht mehr darauf verlassen kann. Sowohl die Internet- als auch die TV-Funktionen arbeiten nur manchmal und ohne Garantie. Wiederkehrende Abbrüche bei der Nutzung erhöhen nicht unbedingt das Nutzungserlebnis und die Freude am Produkt. 

 

Hat jemand ähnliche Erlebnisse und noch besser vielleicht eine Lösung? 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Beuttenmueller,

unter GigaTV ist bei allen Funktionen immer auch eine Internet Verbindung notwendig, über die die Sender freigegeben werden und über die auch der EPG kommt. Wenn sich die Internet Verbindung oft aufhängt, dann  bleibt auch immer die Box hängen.

 

Wie ist denn die HZ-Box an der Multimedia Dose angeschlossen? Die Box muss immer mit, wie jeder Router mit einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein. Sie kann nicht an der "TV" Dose betrieben werden!

Viele Grüße Siegmar

Es liegt sicher nicht an der Art des Anschlusses - die Box hängt seit vielen Jahren immer an der gleichen Dose und es hat ja auch lange Zeit funktioniert. Die Probleme traten vermehrt mit der neuen Software auf.

Und gerade jetzt habe ich wieder ein Problem. Ich wollte in das Menü und dort zu den Aufnahmen, doch das Menü ließ sich gar nicht erst öffnen. Auf ser Box stand zwar "Menü", aber es war nicht zu sehen. Auch die Programmvorschau ließ sich nicht öffnen - Also Box ausschalten und neu starten.

Dad kann doch wirklich nicht der Ernst dieser Firma sein. Die Hardware ist völlig unzuverlässig und man muss sich geradezu freuen, wenn es denn mal funktioniert.

 

Hallo Beuttenmueller,

unter der alten UM-Software hat die Box keine Internet Verbindung benötigt, es konnte also keine Probleme mit der Internet Verbindung geben! Nur wenn Du die Box auch als Router und für das Telefon genutzt hast, dann wurde die Internet Verbindung dafür verwendet. Aber auch da wurde beim Fernsehen kein Internet benötigt.

Viele Grüße Siegmar