am 14.05.2023 12:40
Hi ihr
Ist ja auch schon hier in der Community gepostet worden
Wer hat auch Probleme mit der Horizon Box beim Aufnehmen diese schlagen dann fehl mit dem Fehler 9590 + 9780 wobei dieser dann nmach kurzer Zeit auch zum Fehler 9590 wird das ist schon 1 Monat oder so schon so
Ist auch schon bei Vodafone West bzw. Vodafone Unitymedia bekanntund sie arbeiten auch dran habe dafür schon 10 € Gutschrift bekommen aber wann es wieder gehen soll weiss auch keiner
Diese Woche schrieb mit Vodafone auf Facebook das die Technik denen auch gesagt hat das sie die Kunden auf GigaTV wechseln sollen
Mops21-2
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2023 12:10
Hi ihr
Die Aufnahmen sollten wieder gehen bzw. die Box nimmt wieder auf.
Einmal die Box stromlos machen und dann neustarten und warten bis die Uhgrzeit wiedeer im Displöay steht
Ansonsten wieder bei Vodafone melden
Thread kann deshalb geschlossen werden und als erledigt makiert werden
MfG
Mops21-2
14.05.2023 16:07 - bearbeitet 14.05.2023 16:10
Hallo Mops21-2,
das ist doch das Problem mit der falschen Uhrzeit. Da ist noch irgendwo die Sommerzeit nicht angekommen. Die Sommerzeit wird eigentlich als GMT+02:00 und die Normalzeit als GMT+01:00 bei uns angegeben. Es wird eigentlich nicht die Zeit sondern der Offset zur Londoner Zeit verändert. In der HZ-Box muss da irgendwo etwas falsches eingetragen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 14.05.2023 16:54
Nachdem ich sogar einen empfohlenen Werksreset gemacht habe , die Box mit meinem WLAN verbunden und sie sogar angelassen habe um eine Sendung etwa sechs Stunden später per Programmierung über die EPG ( wo die richtige Zeit angezeigt wurde ) aufzunehmen , machte die Box >>>> NIXXXX !!!
Im Moment kann ich noch nicht mal direkt aufnehmen ( d.h. mit der Record Taste der Fernbedienung) bi
laufender Sendung , obwohl die Box brav sagt : Mach ich.
Das ist doch Müll. Der freundliche Mann im Vodafone Store meinte dazu : Ist leider so... , kann Ihnen nur die
GigaBox empfehlen. Da passt aber Ihre Sky SmartCard nicht rein....
Ich denke, die Telekom wird sich demnächst über einen neuen Kunden freuen....
Screenshots zum Thema Internet habe ich mal beigefügt
am 14.05.2023 17:33
Hallo hotten08,
welcher Fehler wird den bei Dir angezeigt? Schreibe aber bitte nicht nur die Nummer sondern auch den Text. Mit den Nummern kann nur der Hersteller etwas anfangen. Es könnte sein bei Dir ist die Festplatte gestorben.
Viele Grüße Siegmar
14.05.2023 18:29 - bearbeitet 14.05.2023 18:31
am 06.07.2023 12:10
Hi ihr
Die Aufnahmen sollten wieder gehen bzw. die Box nimmt wieder auf.
Einmal die Box stromlos machen und dann neustarten und warten bis die Uhgrzeit wiedeer im Displöay steht
Ansonsten wieder bei Vodafone melden
Thread kann deshalb geschlossen werden und als erledigt makiert werden
MfG
Mops21-2
am 06.07.2023 12:13
Hi @Mops21-2,
lieben Dank für Deine Rückmeldung und Dein Update. 🙂
Es freut uns wirklich sehr, dass Deine Box wieder aufnimmt. Genauso wünschen wir uns das.
Liebe Grüße
R4mona