abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Aufnahmeprobleme Fehler 9590 + 9780
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr

 

Ist ja auch schon hier in der Community gepostet worden

 

Wer hat auch Probleme mit der Horizon Box beim Aufnehmen diese schlagen dann fehl mit dem Fehler 9590 + 9780 wobei dieser dann nmach kurzer Zeit auch zum Fehler 9590 wird das ist schon 1 Monat oder so schon so

 

Ist auch schon bei Vodafone West bzw. Vodafone Unitymedia bekanntund sie arbeiten auch dran habe dafür schon 10 € Gutschrift bekommen aber wann es wieder gehen soll weiss auch keiner

 

Diese Woche schrieb mit Vodafone auf Facebook das die Technik denen auch gesagt hat das sie die Kunden auf GigaTV wechseln sollen

 

Mops21-2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi ihr

 

Die Aufnahmen sollten wieder gehen bzw. die Box nimmt wieder auf.

 

Einmal die Box stromlos machen und dann neustarten und warten bis die Uhgrzeit wiedeer im Displöay steht

 

Ansonsten wieder bei Vodafone melden

 

Thread kann deshalb geschlossen werden und als erledigt makiert werden

 

MfG

Mops21-2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mops21-2,

das ist doch das Problem mit der falschen Uhrzeit. Da ist noch irgendwo die Sommerzeit nicht angekommen. Die Sommerzeit wird eigentlich als GMT+02:00 und die Normalzeit als GMT+01:00 bei uns angegeben. Es wird eigentlich nicht die Zeit sondern der Offset zur Londoner Zeit verändert. In der HZ-Box muss da irgendwo etwas falsches eingetragen sein.

Viele Grüße Siegmar

Nachdem ich sogar einen empfohlenen Werksreset gemacht habe , die Box mit meinem WLAN verbunden und sie sogar angelassen habe um eine Sendung etwa sechs Stunden später per Programmierung über die EPG ( wo die richtige Zeit angezeigt wurde ) aufzunehmen , machte die Box >>>>  NIXXXX !!!

Im Moment kann ich noch nicht mal direkt aufnehmen ( d.h. mit der Record Taste der Fernbedienung) bi

laufender Sendung , obwohl die Box brav sagt : Mach ich.

Das ist doch Müll. Der freundliche Mann im Vodafone Store meinte dazu : Ist leider so... , kann Ihnen nur die

GigaBox empfehlen. Da passt aber Ihre Sky SmartCard nicht rein....

Ich denke, die Telekom wird sich demnächst über einen neuen Kunden freuen....

Screenshots zum Thema Internet habe ich mal beigefügt

Hallo hotten08,

welcher Fehler wird den bei Dir angezeigt? Schreibe aber bitte nicht nur die Nummer sondern auch den Text. Mit den Nummern kann nur der Hersteller etwas anfangen. Es könnte sein bei Dir ist die Festplatte gestorben.

Viele Grüße Siegmar

Hi @Sigi-DD 

 

Die Uhrzeit ist in Ordnung im Fronttdisplay und auch im Menü mayl schauen wann es wieder gehen wird und woran das dann gelegen hat.

 

Halte euch da aufm Laufenden

 

@hotten08  Wäre es nicht besser du würdest einen eigenen Beitrag aufmachen zur besseren Übersicht das wäre super

 

Mops21-2

Hi ihr

 

Die Aufnahmen sollten wieder gehen bzw. die Box nimmt wieder auf.

 

Einmal die Box stromlos machen und dann neustarten und warten bis die Uhgrzeit wiedeer im Displöay steht

 

Ansonsten wieder bei Vodafone melden

 

Thread kann deshalb geschlossen werden und als erledigt makiert werden

 

MfG

Mops21-2

Hi @Mops21-2,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung und Dein Update. 🙂

Es freut uns wirklich sehr, dass Deine Box wieder aufnimmt. Genauso wünschen wir uns das.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!