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Lösung

Hinweis 332, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice
Schneehase1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, guten Tag....

....seit dem 02.06.2023 gucke ich regelmäßig mit Smartkarte Basic Kabel (G09) Sat HD, RTL HD etc. Bis jetzt ging alles gut.

Ab heute 26.06. wollte ich mal wieder SAT 1 HD schauen, da bekam ich sofort den Hinweis 332, Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice. 

Was bitte ist jetzt los ???

Man doch das CI+ Modul plus Smartcard im Fernseheher stecken lassen, oder ? Ausserdem haben wir heute in Hamburg Regen gehabt, denke aber, das daß nichts damit zu tun hat, oder macht mir da das Wetter einen Strich durch die Rechnung ?

Ich könnte jetzt einen guten Rat gebrauchen. Mein TV Gerät ist Panasonic und auch läuft die Karte auf einem der beiden Slote im Panasonic- BR-Recorder.

 

Mit freundlichem Gruß 

Rainer Kämke

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, guten Tag....

...bei mir läufts auch wieder rund seit Freitag. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe. Hoffe das das jetzt auch so bleibt. Am Besten für immer. Kann mal vorkommen, es darf nur nicht ausarten. 

 

Ich denke, wir können den Chat jetzt abschließen.

 

Gruß aus Hamburg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Schneehase1: Warum du das in blau schreiben mußt weiß ich zwar nicht, abgesehen das man das erst sieht wenn den Beitrag öffnet, nutzen tut das nichts.

G09, die hast du auch erst seit dem 02.06.2023?

Das CI+Modul, dein eigenes, oder ein Miet CI+Modul?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Miet CI+ Modul plus SmartCard

Ich vermute mal ein VF gelabeltes Smit CI+Modul?

Kannst du über das TV Menü die Softwareversion des CI+Moduls raus finden.

Und noch ne Frage, kannst du CI+Modul samt Karte in einem nicht Panasonic Gerät testen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

NDS KDG CI+ Modul

Hersteĺer SMiT

GERÄTEBEZ.:  1660

SERIENNUMMER: XXXXXXXXXXXXX

SOFTWAREVERSION: 3.3.3.2, L12

LETZTE  AKTUAMLISIERUNG JUN 17 2012 21.45

NEIN KEIN FREMDGERÄT VORHANDEN


@Schneehase1  schrieb:

NDS KDG CI+ Modul

Hersteĺer SMiT

GERÄTEBEZ.:  1660

SERIENNUMMER: XXXXXXXXXXXXX

SOFTWAREVERSION: 3.3.3.2, L12

LETZTE  AKTUAMLISIERUNG JUN 17 2012 21.45

NEIN KEIN FREMDGERÄT VORHANDEN


Danke, die Seriennummer des CI+Moduls hab ich entfernt, solche Angaben bitte nicht öffentlich posten.

Die Softwareversion ist aktuell. 

Common Interface Menü des TV, da CI-Menü, dort CA Diagnose, da nach unten scrolllen, was steht da bei CAS ID?

 

Ich hab da ne Vermutung, aber so richtig passt das alles nicht zusammen.

Betrifft das nur Sat.1 HD? Bei Pro7HD oder einem RTL Sender in HD, da auch dieser Hinweis?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 CAS ID: 9C7

B EI  RTL HD, SAT 1 HD VOX HD Kabel 1,  bei allen Sendern die ich gebucht habe.


@Schneehase1  schrieb:

 CAS ID: 9C7


Ups, dann war mein Gedanke nicht richtig, hatte die neue Karte mit der CAS ID: 9EF vermutet.

Was du versuchen kannst, dir ne Freischaltung für die Karte über deinen Kundenaccount bei Vodafone zu schicken.

Versuch mal folgendes, Modul samt Karte raus, TV ausschalten (Stromlos) dann wieder einschalten auf z.B. Pro7 HD schalten, ohne Modul/Karte gesteckt zuhaben, dann müßte ne Meldung in der Richtung: Verschlüsselter Sender  zu sehen.

Dann das Modul ohne Karte in den TV stecken, es müßte ne Meldung kommen das die Karte nicht eingesteckt ist? Eine Authentifizierung des Moduls im TV sieht man beim Smit CI+Modul normalerweise nicht. 

Dann die Karte einstecken.

Vielleicht ne ganz blöde Idee? Erneuter Sendersuchlauf? Dann sehen ob die Sender hell werden, dann erst die Favoriten einrichten.

Oder noch schlimmer, Werkszustand des TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten morgen lieber Peter....

....habe alles probiert, wie Du geschrieben hast. KEINE REAKTION. Da ich gehörlos bin ist es mir nicht möglich den Störungsdienst von Vodafone anzurufen. Ich bin schier am Verzweifeln. Hab schon Kopf und Magenschmerzen wegen dem blöden Kram. Ich hab dies alles seit nun fast 1 Monat, und schon gibts Ärger mit der Karte. Das darf nicht sein. Kann man das nicht als Sonderkündigung alles zurückschicken an Vodafone. Ich lebe jetzt als Rentner im Senioren-Gehörlosenheim in Volksdorf. Hier gibts nur Kabelfernsehen. Als ich noch ein Haus hatte hatten wir alle eine SAT-Schüssel. Die war Klasse, besser als Kabel. Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich mir kein Modul plus Karte zugelegt. Ich hatte mich so gefreut als ich das erste Mal RTL & CO. in HD gucken konnte. Und nun...  Man wird praktisch aus der Ferne kontrolliert.  und praktisch *schlecht beraten*.   Ich würde gerne weiterschauen mit dem Modul und Karte. Ist im Moment nicht möglich. Und wenn man ewig neustarten muß, gehen auch die Geräte auf Dauer kaputt. Was soll ich bloß machen?

 

Wenn ich jetzt das Modul und Karte an Vodafone zurückschicken würde und die Abbuchung von meinem Konto stoppen würde dann hätte ich gleich eine Inkasssofirma am Hals ??? 

 

Ist da ein Umtausch möglich ???

 

Viele Grüße aus Hamburg.

 

Rainer

 

ich gehe jetzt erstmal früstücken.

 

 

 

LgOled
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe auch seit dem 1.6.2023 über Smart Carte CI+ Modul die zusätlichen Basic HD-Programme.

Seit Montag 26.06.2023 ist der Empfang der verschlüsselten Pramme auf meinem LG-Oled Fernseher nicht mehr möglich. ( Fehlercode 332 ) Bis heute hat sich trotz mehrmaligem kontaktieren des Kundenservice bei Vodafone nichts geändert. Es wird immer von einer größren Störung gesprochen. Wohne in Stralsund MV.

Habe auch schon alle bekannten Möglichkeiten ( stromlos, Modul raus usw.) ausgeschöpft ohne Erfolg.

Hoffe auf baldige Lösung des Problems.

Grüße an alle