abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HZ Box Syncronisation mit Server
alsimera
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche eine neue HZ-Box bekommen, weil bei der alten der Lüfter abgeraucht ist. Nachdem auf der Packung stand "Auspacken, Einschalten, genießen" kam die Ernüchterung beim einschalten. Nichts ging, erst der Kontakt zum Service erbrachte die erforderliche Freischeltung der Box ansich. Nachdem das ging, freute ich mich schon, als der 2. Schlag kam, fast alle Sender kamen mit dem Hinweis "...Premium...", also wieder den Service kontaktiert und der meinte das liege daran, dass sich die Box erst mit dem Server syncronisieren muss.

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Kann mir irgend jemand sagen, wann das passiert? Der vom Service wusste es nicht, er meinte Di. oder MI. und Fr. vielleicht.

 

Ich hoffe hier ein Antwort zu bekommen.

 

Gruß Ralph

 

@Sigi-DD Hast du mir nochmal die Anleitung bezüglich Interner und externer Router mit LAN-Kabel? Du hattest mir dischon mal geschickt, finde sie aber nicht mehr. Danke

17 Antworten 17

Hallo @Sigi-DD Siegmar,

 

das mit der Hotline habe ich ja schon durch und die 2 Tage sind auch längst vorbeiund getan hat sich nichts. Komischerweise funktioniert auf der Giga TV App alles ganz normal, da fehlen keine Sender.

Mein Störungsticket wurde einfach so geschlossen und angeblich ist das Problem schon seit 24.03. behoben. Gestern ging es auf jeden Fall noch nicht.

 

Gruß Ralph

Hallo alsimera,

die Moderatoren sind jetzt über Facebook oder Twitter zu erreichen und stehen auch unter den Kontakten.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe gerade über Facebook mit VF kontakt aufgenommen, aber auch hier ist erstmal der TOBI am Start und das sorgt schon für Frust, bis der kapiert was man von Ihm will.

Mal schauen ob sich jeamnd meldet.

 

Gruß Ralph

Ich hatte jetzt einen sehr netten Kontakt über FB und die Dame war auch sichtlich bemüht und jetzt hoffe ich, dass ich bald eine Lösung für mein Problem habe.

 

Muss heute Abend nochmal testen.

Was soll ich sagen? Natürlich keine Lösung bisher es geht immer noch nichts. Habe mich wieder über FB bei VF gemeldet und komme wieder bei TOBI raus dem ich alles nochmal erzählen muss und vermutlich auch dem nächsten MA der sich meldet alles nochmal lang und breit darlegen. Der wird dann vermutlich das gleiche Prozedere anleiern wie der vorherige und die Spirale dreht sich weiter im Kreis.
Man darf gespannt sein.
Aber wie heißt es doch so schön "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" und obwohl wir schon seit 25 Jahren Kunde sind, sind wir mit VF nicht verheiratet. Ihr wisst was ich meine.

Ja, es gibt Neuigkeiten, heute habe ich eine Nachricht bekommen, dass etwas umgestellt wurde und nur ein Reset wäre noch notwendig.

Gesagt, getan und nach 2x vom Strom nehmen lief alles wieder und das auch noch besser als vorher.

 

Da muß ich Vodafone jetzt tatsächlich mal loben. Nicht mal 2 Wochen hat es gedauert.

 

Gruß Ralph 

Hallo alsimera,

schön das es nun endlich wieder funktioniert.

Ein schönes Wochenende

Siegmar

Hallo Siegmar,

Dankeschön im Nachhinein, ich muss sagen, dass ich bei dem was ich hier schon alles gelesen habe erstaunt war, dass tatsächlich nach nicht mal 2 Wochen alles wieder lief.
Und wie gesagt, es läuft sogar besser als vorher, Der Programmwechsel, das Navigieren im Menü oder der Mediathek, alles läuft flüssiger.
Was genau das Problem war, kann ich nicht sage, nur, dass es wohl eine größere Störung in unserem Bereich gewesen sein soll.

Gruß Ralph