Andere TV-Geräte

Siehe neueste
HZ Box Problem nach Update auf GigaTV und Abstutz
jaspo
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Nach dem Update auf GigaTv lief mein Horizon HD Recorder so schlecht wie bei vielen, mit regelmäßigen Abstürzen..

 

Jetzt habe ich ein neues Problem: Nach dem letzten Absturz kam die Meldung, dass das System wiederhergestellt werden müsste. Nach langer Wartezeit hat dann die Box mit der alten Horizon Oberflache gestartet. 

Nur jetzt fehlt die Freischaltung für die privaten HD Sender (sat1, pro7 uw.) mit dem Hinweis, ich soll mich an den Service wenden.

Internet-Verbindung über die vorgeschaltete VF Station funktioniert unverändert (über LAN).

 

Wie komme ich jetzt weiter?

 

Gruß Jan.

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
natas666
Host-Legende

wow - das tatsächlich nach bereits erfolgter Umstellung auf die Giga Software doch eine Wiederherstellung auf die HZ Software passieren kann - krass!

hast du den Werksreset über das Menü hergesetllt oder über die Tasten an der HZ selbst??

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo jaspo,

dann gilt jetzt auch wieder die originale Anleitung von UM. Nach dem Update hätte eigentlich kein LAN-Kabel an die Box angeschlossen werden dürfen, denn unter GigaTV wurde der interne Router der HZ-Box wieder aktiviert und die Box will sich darüber mit dem Internet verbinden. Wenn dann noch ein LAN Kabel zur VF-Station vorhanden ist, dann arbeiten 2 Router gegeneinander und damit hat die HZ-Box keine Internet Verbindung. Wenn das vorher unter der UM-Software so war, dann wurde die HZ-Box vermutlich in den "Client Mode" geschaltet und damit der interne Router abgeschaltet. Dann musste ein LAN Kabel an die Box angeschlossen werden. Um jetzt wieder zu der GigaTV-Software zu kommen musst Du Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
natas666
Host-Legende

die Hz hat zu keinem Zeitpunkt ne separate "Internet-Zufuhr" über LAN o ä erfordert.

HZ holt sich aud der Data-Buchse der Multimedia-Dose den Internetanteil den sie benötigt - Versorgung läuft über 1ß MB im DS u 2 o 2,5 MB im US lt Configfile....

der Ansatz LAN zum Router zu legen, war eher nur ein Versuch das "Super-GAU" "Update" auf die Giga TV Software zu retten

Stichwort Standby Verbrauch usw...

Sollte da nun wieder die HZ Software u Bedieneroberfläche laufen, dürfte entweder auch wieder die alte virtuelle Smartcard der HZ (ohne Dienste, da die auf der neuen virtuellen Giga-TV/HZ Smartcard liegen) o gar keine virtuelle Smartcard vorhanden sein.

wird daher definitiv nimmer funktionieren...

u offiziell gints auch kein zurück zur HZ Software - Lizenz läuft / lief aus...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo natas666,


@natas666  schrieb:

die Hz hat zu keinem Zeitpunkt ne separate "Internet-Zufuhr" über LAN o ä erfordert.


erfordert nicht es wurde aber empfohlen, da der interne Router nur einen sehr kleinen Speed erreicht und schon bei UM als instabil galt. In der Anleitung von UM gibt es daher den "Client Mode" über den man den internen Router deaktivieren kann.  Das ist auch jetzt noch möglich und dann muss die HZ-Box auch nicht im hohen Standby Mode betrieben werden. Man kann auch den niedrigsten Standby Mode verwenden, wenn der interne Router deaktiviert ist. Wer diesen Weg gehen kann, der sollte diesen unbedingt verwenden!

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

Mehr anzeigen
natas666
Host-Legende

wie auch immer:

wer diesen Weg gehen kann, sollte ihn auch gehen- Gpdbye HZ, Horizon o ä !

Hello Giga TV 2 !

Das ganze Software "Upgrade" war ja nur ne Notlösung aus lizenzrechtlicher Sicht halt unvermeidbar.

U da diese Umstellung bei nicht wenigen HZ Boxen / Kd mehr o weniger in die Hose gegangen ist

(klar wird versucht nach zu bessern etc)

ist in absehbarer Zukunft die HZ nur noch Geschichte

Mehr anzeigen
jaspo
Daten-Fan

Ok, danke schon mal für die Antworten!

 

Ja, die Box läuft (wieder) im Client Mode. 

 

Verstehe ich das richtig, dass ich keine Chance habe die privaten HD Sender wieder über die virtuelle CI der Horizon Box zu erhalten? 

 

Gruß Jan 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo jaspo,

die Antwort kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte geben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Ropa
Smart-Analyzer

Hallo, wir hatten das gleiche Problem mit den HD-Sendern.

Haben vor 2 Tagen eine "neue" Box bekommen, aber kamen nicht einmal zur Erstinstallation dieser.

Fehlercode 20006, die Box kann sich wohl nicht mit dem Internet verbinden.

Auch durch das Deaktivieren des Box-Internen-Router und die Zufuhr von Internet via LAN half noch nicht weiter.

 

Wir schauen mal, was wir über die Störungshotline erreichen können.

Mehr anzeigen