abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender Sky Receiver
Tommi90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich lebe in BW. Seit einiger Zeit versuche ich vergebens HD Sender auf dem Sky Receiver zu übertragen.

Sky verweist mich an Vodafone und Vodafone zu Sky.

Ich habe ein neues CI Modul von Sky mit einer Smartcard erhalten. Seitens Vodafone hieß es, dass Sky nun die Sender auf ihrer Smartcard freischalten kann. Sky wiederrum sagt, dass Vodafone die Sender freischalten muss. Wer kann mir hierzu endlich eine Lösung geben?

Ich habe also zwei Smartcards - eine von Vodafone und eine von Sky. Die von Sky habe ich in meinem Receiver. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tommi90,

hier gibt es keinen Support mehr. Dein Problem kann nur über diese Kontakte gelöst werden.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tommi90  schrieb:

Seit einiger Zeit versuche ich vergebens HD Sender auf dem Sky Receiver zu übertragen.

Aber, das geht nicht:


@Tommi90  schrieb:

Ich habe ein neues CI Modul von Sky mit einer Smartcard erhalten.


Sky CI+Module funktionieren nicht im gesamten VF Gebiet, also auch nicht BW. Abgesehen davon das Sky CI+Module nicht wirklich mag, CI Module sind in einem Sky Receiver nicht nutzbar, egal ob mit oder ohne + beim CI Modul.


@Tommi90  schrieb:

Ich habe also zwei Smartcards - eine von Vodafone und eine von Sky. Die von Sky habe ich in meinem Receiver. 


Hm, ist da das CI+Modul nicht eher von Vodafone?

Deswegen die 2 Karten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für deine Antwort! Problem wurde durch die Hotline endlich behoben! Trotzdem danke für dein Feedback!