abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Update auf HZ Recorder: Vorspringen in Aufnahme funktioniert nicht mehr!
Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Unter der alten Unitymedia Oberfläche konnte man mit den Pfeiltasten rechts bzw. links um ein in den Einstellungen definierbares Intervall vor- bzw. zurückspringen. Nach dem gestrigen Software Update auf der Horizon Box funktioniert das nicht mehr. Bei Pfeil nach rechts wird "+3 min" angezeigt. In Wirklichkeit wird auf die feste Position 00:44 gesprungen. Egal, wo man vorher war. Bei Pfeil nach links wird "-3 min" angezeigt und zum Anfang der Aufnahme gesprungen. Fehler in der Software? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ändert übrigens nichts!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seltsamerweise funktioniert es seit heute richtig. Hat sich also erledigt. Wahrscheinlich funktioniert die Box nur wirklich richtig, wenn man bei Standby den hohen Energieverbrauch eingestellt hat. Das hatte ich gestern gemacht, nachdem ich im Forum erfahren habe, dass nur damit programmierte Aufnahmen möglich sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uli-K,

 

tritt der Fehler bei Aufnahmen, Mediathekeninhalten und bei neugestarteten Inhalten auf? Oder ist nur eine Aufnahme betroffen? Ansonsten klingt das schon nach einem Bug. Melde Dich dazu bitte beim Netzassistenten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Fehler tritt bei Aufnahmen auf, egal ob neu aufgenommen oder noch unter UM-Oberfläche. Bei Mediatheken bewirken die Pfeiltasten 20 Sekunden Sprünge.

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seltsamerweise funktioniert es seit heute richtig. Hat sich also erledigt. Wahrscheinlich funktioniert die Box nur wirklich richtig, wenn man bei Standby den hohen Energieverbrauch eingestellt hat. Das hatte ich gestern gemacht, nachdem ich im Forum erfahren habe, dass nur damit programmierte Aufnahmen möglich sind.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uli-K,

 

schön, dass Du den Fehler mit dem Schnellstart-Modus beheben konntest :). Ich schließe damit Deinen Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!