Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Giga TV Box hängt sich ständig auf
Frank1702
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Giga TV Box hängst sich ständig auf., reagiert nicht mehr und muss dann ausgeschaltet werden.

Meist beim zeitversetzten Fernsehen.

Ebenso funktioniert das Vorspulen nicht immer und die Sendung fängt meist beim Anfang wieder an.

Genauso reagiert die Box erst sehr spät auf die Fernbedienung.

Das Problem besteht seit ich die Box habe und lässt sich auch nicht mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung beheben.

Mit dem Kundenservice komm ich nicht wirklich weiter.

Die 1. Störungsmeldung wurde wieder geschlossen und die 2. Störungsmeldung wurde mir jetzt mitgeteilt, dass ein Grossausfall die Störung verursacht hätte (was ja nicht sein kann, weil dann seit April 2022 der Grossausfall bestehen müsste).

So langsam hab ich die Nase voll. Ich hab vor Monaten meinen Vertrag umgestellt und zahl seit dieser Zeit auch die höheren Gebühren. Aber funktionieren tut es einfach nicht. 

Meiner Meinung nach ist die Giga TV Box defekt. 

Ich hätte gerne Hilfe, da ich ansonsten meinen Vertrag kündigen werde, da ich seit Monaten für ein Prodoukt zahle, das nicht hält was es verspricht.

 

Gruß

Frank

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Frank,


@Frank1702  schrieb:

meine Giga TV Box hängst sich ständig auf., reagiert nicht mehr und muss dann ausgeschaltet werden.

Meist beim zeitversetzten Fernsehen.

Welche Funktion hast Du gestartet, hast Du eine Sendung mit der Pausen Taste angehalten oder über das Menü der OK Taste auf den Anfang gesetzt? Die erste Funktion wird intern auf der Box mit der Festplatte realisiert und bei der 2. kommt ab da die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel?


@Frank1702  schrieb:

Ebenso funktioniert das Vorspulen nicht immer und die Sendung fängt meist beim Anfang wieder an.


Das Vorspulen bei einigen privaten HD-Sendern wird vom Sender untersagt. Das trifft vor allem auf alle Sender der RTL-Gruppe zu kommt aber auch vereinzelt bei anderen Sendern vor. Bei den SD Sendern der RTL-Gruppe und den anderen ist das Vorspulen möglich.


@Frank1702  schrieb:

Genauso reagiert die Box erst sehr spät auf die Fernbedienung.

Das Problem besteht seit ich die Box habe und lässt sich auch nicht mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung beheben.

Dieses Problem und das Problem mit dem Neustart einer laufenden Sendung könnten mit einem Problem bei der Internet Verbindung zusammen hängen. Da kann ein Problem an Deinem Anschluss oder auch beim Zugang zu den GigaTV-Servern bei Vodafone in Deiner Region vorliegen. Um Deinen Anschluss zu kontrollieren hat Dein Router eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr aller DOCSIS (Daten) Kanäle angezeigt werden. Wenn dort Signale nicht in der Norm liegen, kann das immer wieder zu Fehlern bei der Übertragung führen. Mache doch bitte mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Frank1702
Daten-Fan

Mittlerweile hängt sich die Box auch im normalen Fernsehbetrieb auf und das Bild friert ein.

Vodafone will mir jedesmal weissmachen, dass eine Störung in Netz vorliegt.

Diese Störung geht aber schon seit 8 Monaten.

Mir wurde auch letzte Woche zugesagt, dass die Box getauscht wird.

Jetzt kommt wieder eine Rückmeldung per SMS, dass eine Störung vorliegt.

Langsam komm ich mir *schlecht beraten* vor.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Frank1702,

wenn Du in BW, NRW oder Hessen wohnst, dann gibt es dort in einigen Regionen seit der Einführung von GigaTV am 10.03.2021 permanent Probleme beim Zugang zu den GigaTV Servern. Was sind da schon 8 Monate.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen