Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2022 13:08
Schöne, guten Tag, ich hoffe hier die Lösung meines Problems zu finden.
Ich bin seit dem Wochenende Sky Q Kunde samt Kabelanschluss von Vodafone (ehem. Unitymedia), ich bekomme die Fehlermeldung das meine Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss.
Ich habe mich natürlich zuerst an den Service von Sky gewandt und dort sagte man mir, dass die Geräteliste seitens Vodafone zurückgesetzt werden muss.
Vielen Dank für die Hilfe in voraus
Frank2022
am 16.02.2022 16:01
Hallo Frank2022,
in welchem Bundesland wohnst Du? Möchtest Du den Sky Q Receiver benutzen, um die HD Programme aus Deinem TV Vertrag zu schauen?
Viele Grüße,
Maria
am 17.02.2022 11:19
Hallo MariaK,
ich wohne in NRW, wenn es technisch möglich ist, möchte ich auch die HD Sender über den Sky Q Receiver schauen.
Gruß
Frank2022
am 21.02.2022 08:13
Hi Frank2022
Das buchen der HD-Sender auf die Sky Karte ist leider nicht möglich im Vodafone-West-Gebiet, weil eine andere Verschlüsselung genutzt wird als Sky für die Sky Receiver verwendet.
Liebe Grüße
Ida
am 21.02.2022 18:23
Hallo,
okay...schade.
Aber ich brauche immer noch eine Lösung bzgl. meines Problems mit der Zuordnung der Smartcard für SkyQ durch zurücksetzen der Geräteliste durch Vodafone.
Schönen Gruß
Frank2022
am 01.03.2022 09:25
Hi Frank2022,
bekommst Du denn zu der Meldung bezüglich der Zuordnung eine Hinweiszahl? Falls ja, wie lautet diese?
Viele Grüße
R4mona
am 01.03.2022 16:25
Hallo R4mona,
die Fehlermeldung lautet: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Schönen Gruß
Frank2022
am 07.03.2022 16:53
Hey Frank 2022,
die Geräteliste betrifft die GigaTV-App. In deinem Fall haben wir leider keine Möglichkeit die Smartcard mit dem Sky Receiver lauffähig zu machen. Wie Ida auch schon bereits geschrieben hat.
Tut mir wirklich sehr leid.
Luke