1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräteliste zurücksetzen
Frank2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schöne, guten Tag, ich hoffe hier die Lösung meines Problems zu finden.

Ich bin seit dem Wochenende Sky Q Kunde samt Kabelanschluss von Vodafone (ehem. Unitymedia), ich bekomme die Fehlermeldung das meine Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss.

Ich habe mich natürlich zuerst an den Service von Sky gewandt und dort sagte man mir, dass die Geräteliste seitens Vodafone zurückgesetzt werden muss.

Vielen Dank für die Hilfe in voraus 

Frank2022

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in

Hallo Frank2022,

in welchem Bundesland wohnst Du? Möchtest Du den Sky Q Receiver benutzen, um die HD Programme aus Deinem TV Vertrag zu schauen?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

ich wohne in NRW, wenn es technisch möglich ist, möchte ich auch die HD Sender über den Sky Q Receiver schauen.

Gruß

Frank2022

Ida

Hi Frank2022

Das buchen der HD-Sender auf die Sky Karte ist leider nicht möglich im Vodafone-West-Gebiet, weil eine andere Verschlüsselung genutzt wird als Sky für die Sky Receiver verwendet.

Liebe Grüße
Ida

Hallo,

okay...schade.

Aber ich brauche immer noch eine Lösung bzgl. meines Problems mit der Zuordnung der Smartcard für SkyQ durch zurücksetzen der Geräteliste durch Vodafone.

Schönen Gruß

Frank2022

R4mona

Hi Frank2022,

bekommst Du denn zu der Meldung bezüglich der Zuordnung eine Hinweiszahl? Falls ja, wie lautet diese?

Viele Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

die Fehlermeldung lautet: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Schönen Gruß 

Frank2022

LukePog

Hey Frank 2022,
die Geräteliste betrifft die GigaTV-App. In deinem Fall haben wir leider keine Möglichkeit die Smartcard mit dem Sky Receiver lauffähig zu machen. Wie Ida auch schon bereits geschrieben hat.

Tut mir wirklich sehr leid.

Luke