abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehen in 4K Auflösung ohne Giga-Box
Valdi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit langem besitze ich den Tarif „Vodafone CableMax 1000“ und sehe fern über ein Smart-TV mit integriertem HD Modul (CI+) in HD Qualität. Jetzt denke ich über einen Fernseher Wechsel nach (4K). Kann ich bei der Verwendung eines (vorhandenen) HD Moduls die TV-Kanäle in UHD Auflösung sehen oder brauche ich unbedingt die Giga-Box?  Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich kein zusätzliches Gerät mit einer weiteren Fernbedienung auf dem Tisch haben möchte und an einer zeitversetzten Programmaufnahme bin ich überhaupt nicht interessiert.

 

Freundliche Grüße,

Valdi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Valdi  schrieb:

Kann ich bei der Verwendung eines (vorhandenen) HD Moduls die TV-Kanäle in UHD Auflösung sehen oder brauche ich unbedingt die Giga-Box?


Eine Giga Box brauchst du nicht, das Modul ist auch egal, es gibt nur keine TV Sender bei Vodafone in UHD,

Der TV wird das Bild auf 4K (3840x2160 Pixel) skalieren, aber UHD wird daraus nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Valdi  schrieb:

Kann ich bei der Verwendung eines (vorhandenen) HD Moduls die TV-Kanäle in UHD Auflösung sehen oder brauche ich unbedingt die Giga-Box?


Eine Giga Box brauchst du nicht, das Modul ist auch egal, es gibt nur keine TV Sender bei Vodafone in UHD,

Der TV wird das Bild auf 4K (3840x2160 Pixel) skalieren, aber UHD wird daraus nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Valdi
Daten-Fan
Daten-Fan

Peter165, an die Skalierung habe ich nie gedacht. Danke sehr für deine Antwort.