Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2024 19:34
Hallo,
seit langem besitze ich den Tarif „Vodafone CableMax 1000“ und sehe fern über ein Smart-TV mit integriertem HD Modul (CI+) in HD Qualität. Jetzt denke ich über einen Fernseher Wechsel nach (4K). Kann ich bei der Verwendung eines (vorhandenen) HD Moduls die TV-Kanäle in UHD Auflösung sehen oder brauche ich unbedingt die Giga-Box? Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich kein zusätzliches Gerät mit einer weiteren Fernbedienung auf dem Tisch haben möchte und an einer zeitversetzten Programmaufnahme bin ich überhaupt nicht interessiert.
Freundliche Grüße,
Valdi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2024 20:02
@Valdi schrieb:
Kann ich bei der Verwendung eines (vorhandenen) HD Moduls die TV-Kanäle in UHD Auflösung sehen oder brauche ich unbedingt die Giga-Box?
Eine Giga Box brauchst du nicht, das Modul ist auch egal, es gibt nur keine TV Sender bei Vodafone in UHD,
Der TV wird das Bild auf 4K (3840x2160 Pixel) skalieren, aber UHD wird daraus nicht.
am 01.04.2024 20:02
@Valdi schrieb:
Kann ich bei der Verwendung eines (vorhandenen) HD Moduls die TV-Kanäle in UHD Auflösung sehen oder brauche ich unbedingt die Giga-Box?
Eine Giga Box brauchst du nicht, das Modul ist auch egal, es gibt nur keine TV Sender bei Vodafone in UHD,
Der TV wird das Bild auf 4K (3840x2160 Pixel) skalieren, aber UHD wird daraus nicht.
am 03.04.2024 13:15
Peter165, an die Skalierung habe ich nie gedacht. Danke sehr für deine Antwort.